21.01.2018 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen II 25:33 (13:18)

Dietzenbach gegen den Tabellenführer ohne Chance // HSG mit zu viele leichten Fehlern

Im zweiten Spiel unter Trainer Michael Franz musste die HSG gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gelnhausen ran. Trotz vieler guter Ansätze konnte man die Gäste nicht ärgern und musste die nächste Pleite hinnehmen.

In den ersten Minuten hielt die HSG Dietzenbach mit dem Tabellenführer gut mit. Die neue 3:2:1 Deckung funktionierte besser, als noch gegen Hanau. Auch im Angriff konnte man überzeugen und erspielte sich gute Torchancen. Doch mit der Zeit schlichen sich mehr und mehr Fehler in das Spiel der HSG ein. Leichte Ballverluste und weggeworfene Bälle luden die Gäste zu einigen Tempo Gegenstößen ein. So lief man schnell wieder einem Rückstand hinterher. Bis zur Halbzeit blieb man aber in Schlagdistanz und ging mit einem 5-Tore Rückstand in die Pause.

Ziel für die zweiten 30 Minuten war es nun die Fehler zu minimieren und das Spiel weiter offen zu gestalten. Der TV Gelnhausen zog aber das Tempo weiter an und wollte das Spiel schnell entscheiden. Die HSG hielt weiter gut dagegen, war aber in der Abwehr zu passiv. Gelnhausen zog weiter davon und die Dietzenbacher versuchten jetzt ihr Spiel bis zum Ende durch zu spielen und Abläufe für die nächsten Wochen einzustudieren. Am Ende verlor man gegen starke Gäste 25:33.

Am nächsten Wochenende gilt es dann das sehr wichtige Spiel gegen die Reserve der TSG Bürgel zu gewinnen und 2 Punkte mit nach Dietzenbach zu nehmen. Wenn man die Fehler aus den letzten Spielen weiter senkt, haben die Dietzenbacher alle Chancen das Spiel erfolgreich zu gestalten. Anpfiff ist am Sonntag um 18:30 in der ESO Sportfabrik in Offenbach-Bürgel.

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Stokan (Tor); König (1), Przybilla, Groh (10), Stroh (3), Wurm, Krauss, Raab (1), Schäfer (3), Baum (3), Wilkens (4)
TV Gelnhausen II: Häfner (Tor), Schrimpf (Tor); Müller (6), Rudolf (6), Geiger (2), Altscher (7/3), M. Zipf (1), Habenicht (4), Ritter (3), N. Zipf (4)
7m: 2/0 – 4/3
2min: 1 – 2