03.02.2018 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Preagberg 27:21 (17:13)

Revanche geglückt / Dietzenbach dominiert Topspiel bei überragender Stimmung in der Halle

Am vergangenen Samstag kam es zwischen der HSG Dietzenbach und der HSG Preagberg zum absoluten Topspiel in der Bezirksoberliga der Damen. Beide Teams trennte vor der Partie nur ein Punkt und entsprechend war die Ausgangslage vor dem Spiel klar: Der Gewinner wird den zweiten Tabellenplatz einnehmen und weiter an Spitzenreiter Hanau dranbleiben. Für die Dietzenbacher Damen hatte dieses Spiel zudem noch eine weitere Bedeutung, war die HSG Preagberg bisher die einzige Mannschaft die das Team von Trainergespann Wurm/Baum in dieser Saison besiegen konnte. Auf Wiedergutmachung aus, waren die Hausherrinnen entsprechend motiviert.

Vor einer diesem Topspiel würdigen Atmosphäre begann die Partie sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten sehr konzentriert. Entsprechend konnte sich bis zum 5:5 keine der beiden Mannschaften absetzen. Das Team aus Dietzenbach fand dann besonders in der Abwehr besser in die Partie und konnte sich dadurch eine erste deutlichere Führung erspielen (9:5). Diese Führung sollten die Hausherrinnen bis zum Ende der Partie auch nicht mehr abgeben. Durch viel Bewegung, kaum technischen Fehlern und sehr gutem Entscheidungsverhalten konnte die Abwehr aus Preagberg immer wieder ausgespielt werden sowie klare Torchancen kreiert werden. Über die Spielstände 12:9 und 15:11 konnte die Führung bis zum Halbzeitstand von 17:13 behauptet werden.

Die zweite Halbzeit begann sehr gut für die Damen aus Dietzenbach. Mit einem 4:1-Lauf konnte das Ergebnis direkt auf 21:14 hochgeschraubt werden und besonders durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr die nötige Sicherheit erspielt werden. Auch wenn nun im Angriff nicht mehr jeder Versuch im Preagberger Tor landete, konnte die Führung in dieser Höhe weiter behauptet werden und ein mögliches Aufbäumen der Gäste unterbunden werden. Immer wieder auf die richtige Torchance wartend, spielte das Team aus Dietzenbach das Spiel sehr souverän zu Ende und konnte so das Spiel für sich entscheiden. Als dann nach 60 Minuten die Sirene ertönte und die HSG aus Dietzenbach in einem sehr fairen sowie guten Handballspiel mit 27:21 als Sieger feststand, war die Freude grenzenlos.

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Herren 1, die durch ihre unglaubliche Unterstützung dieses Spiel zu einem ganz besonderen gemacht haben und die Halle zum Beben gebracht hat.

„Wir haben hier heute vor dieser überragenden Kulisse wirklich sehr, sehr gut gespielt. Mein Team hat von der ersten bis zur letzten Sekunden alles gegeben, gut verteidigt und im Angriff den Ball gut laufen lassen. Ganz großen Respekt an die Mädels, die unseren Matchplan sehr gut umgesetzt haben“ freut sich Trainer Julian Wurm nach der Partie.

Es spielten: M. Held, D. Schohl, L. Spinola (9/4), N. Seitel (7), S. Zellner (1), J. Becker, C. Rotter (6), K. Nastou (2), A. Schmitz (2), L. Gutacker, V. Knab, D. Brunner, T. Hedrich, S. Berker,

Spielfilm: 2:2, 4:4, 5:5, 9:5, 10:6, 11:9, 13:10, 15:12, 17:13 / 21:14, 23:17, 25:18,26:20, 27:21

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach 1 – HSG Preagberg 3

7-Meter: HSG Dietzenbach 6/4 – HSG Preagberg 5/5