17.02.2018 Herren 1 > HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach 25:33 (11:15)

Dietzenbach siegreich im Derby! // Zweiter Sieg in Folge für HSG

Nach dem gewonnen Derby vor zwei Wochen stand an diesem Wochenende schon das nächste Nachbarschaftsduell an. Diesmal war die HSG Dietzenbach zu Gast in Götzenhain und wollte die positive Bilanz der letzten Spiele aufrechterhalten.

Von Beginn an merkte man das die Dietzenbacher den Sieg in fremder Halle wollten. Die HSG startete mit viel Tempo von hinten raus. Gegentore wurden sofort mit schnellen Gegenzügen positiv beantwortet und so gelang es schnell, sich einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen. Die Dietzenbacher Abwehr hatte jedoch immer wieder Probleme mit dem starken Kreisläufer der Hausherren. Die Mehrzahl der Angriffe versuchten die Götzenhainer über den Kreis abzuschließen, worauf sich die HSG im Laufe des Spiels immer besser einstellte. Trotz vielen verworfenen Bällen im Angriff konnte man sich dennoch einen Vorsprung von 4 Toren bis zur Halbzeit herausspielen.

Man wusste auf Seiten der Dietzenbacher, dass dieser Vorsprung hätte größer sein müssen. Daher galt für die zweite Halbzeit, dass man die Führung schnell ausbauen und eine Vorentscheidung erzwingen wollte. Und dieser Plan ging auch auf. Die HSG kam gut aus der Pause und legte im Vergleich zu den ersten 30 Minuten noch eine Schippe drauf. Vor allem Lukas Baum glänzte im Angriff mit 12 Toren und traf zwischenzeitlich wie er wollte. Die Luft war ab der 45. Minute etwas raus aus dem Spiel und beide Mannschaften gingen nicht mehr voll aufs Ganze. Die Dietzenbacher kontrollierten das Spiel und ließen dem HSV Götzenhain keine Chance nochmal zurück in die Partie zu kommen. Am Ende war es ein 25:33 Sieg für Dietzenbach und damit gewann man das zweite Spiel in Folge.

Der positive Trend der HSG geht also weiter und diesen Trend will man auch in der kommende Woche gegen die TSG Niederrodenbach fortsetzten. Anpfiff ist am Samstag den 24.02 um 19:30. Die HSG freut sich wenn viele Fans den Weg in die Dietzenbacher Philipp-Fenn-Halle finden und die Mannschaft wie auch in Götzenhain tatkräftig unterstützen.

Es spielten: Gebl, Rueen, Stokan; Groh (6), Stroh (1), Wurm (3/2), Raab, Gaubatz, Schäfer (5/2), Baum (12), Przybilla, Wilkens (3), Metz (3)

HSV Götzenhain: Petrovic, Zimmermann; Smati (3/1), Karst, Bohr, Marijanovic, Maurus (4), Metzger, Maksimovic (6), Kalusa (1), Trabelsi (4/1), Schöne (7/1), Blischke, Weigand

7m: 6/3 – 6/4

Zeitstrafen: 6 – 5