18.02.2018 Damen 1 > HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 17:32 (5:15)

Souveräner Start-Ziel-Sieg unserer Damen // Mit geschlossener Teamleistung zu den nächsten zwei Punkten

Die Damen der HSG Dietzenbach reisten am vergangenen Sonntag zum Derby nach Obertshausen. Auch wenn die Favoritenrolle aufgrund der Tabellensituation klar auf Seiten der Dietzenbacherinnen lag, wollte das Team von Trainergespann Wurm/Baum die Gastgeberinnen nicht unterschätzen und von Beginn an konzentriert aufspielen. Dies sollte der Mannschaft aus Dietzenbach auch gelingen.

Entsprechend gut startete die Partie für die Gäste aus Dietzenbach. Auch wenn die Gastgeberinnen aus Obertshausen das Spiel bis zum 2:2 ausgeglichen gestalten konnten, fand die HSG aus Dietzenbach immer besser ins Spiel und konnte schnell bis auf 12:2 in der 19 Minute davonziehen. Besonderen Anteil hatte daran D. Schohl im Tor der Dietzenbacherinnen, die in dieser Phase vier 7m und einen Tempogegenstoß parieren konnte. Insgesamt gesehen agierte die Abwehr in der ersten Hälfte sehr konzentriert und ließ nur 5 Gegentreffer zu. Im Angriff lief der Ball über weite Phasen gut durch die Reihen der HSGD und so konnten immer wieder gute Chancen erspielt werden. Beim Spielstand von 5:15 wechselten die beiden Mannschaften die Seiten.

In der zweiten Hälfte der Partie spielten die Gäste aus Dietzenbach das Spiel souverän weiter. Bis zum Spielstand von 22:12 blieb das Spiel zwar ausgeglichen, doch dann konnte das Team aus Dietzenbach, um eine stark aufspielenden V. Knab, das Ergebnis noch weiter hochschrauben. Bei einem Spielstand von 17:32 endete das Spiel in der Höhe verdient für die HSG Dietzenbach.

„Das Spiel ist im Großen und Ganzen so gelaufen wie wir uns das gewünscht haben. Dabei wollten wir schnell davonziehen und Heusenstamm gar nicht erst das Gefühl geben, dass für sie heute was gehen könnte. Im Hinblick auf unsere nächste Aufgabe am Dienstag haben wir dann 1-2 Gänge heruntergeschaltet, das hat man schon gemerkt, dennoch hat das mein Team dann sehr sehr gut zu Ende gespielt und verdient gewonnen.“ Resümiert Trainer Julian Wurm das Spiel.

Es spielten: D. Schohl, A. Käss; V. Knab (9), C. Rotter (4), T. Hedrich (3), A. Schmitz, S. Zellner (7/4), L. Spinola, T. Nguyen, J. Becker, K. Nastou (4), D. Brunner (2), L. Gutacker (3), T. Lindner

Spielfilm: 2:2, 2:7, 2:12, 3:14, 4:15, 5:15 / 7:17, 9:20, 11:21, 13:27,14:29, 15:31, 17:32

Zeitstrafen: Obertshausen 5 – HSGD 2

7-Meter: Obertshausen 11/4 – HSGD 6/4