24.02.2018 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach 31:26 (14:11)

HSG holt 3. Sieg in Folge // Huber lässt Gäste aus Rodenbach zeitweise verzweifeln!

Nach einem holprigen Start in die Rückrunde kommt die HSG Dietzenbach immer mehr ins Rollen. Nun konnte man schon das dritte Spiel in Serie gewinnen und ist nun wieder im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Die Gäste der TGS Niederrodenbach unterlagen gegen eine gut aufgelegte Mannschaft von Michael Franz, in der der Torhüter Anfang der zweiten Hälfte herausragte.

Die Dietzenbacher erwischten einen optimalen Start und gingen gleich mal mit 3:0 in Führung. Die versetzte 5:1 Deckung der HSG stellte die Gäste zu Beginn vor große Probleme. Das Tempospiel der HSG sollte heute der Schlüssel zum Erfolg sein und die Mannschaft zeigte das auch in der ersten Viertelstunde. Mitte der ersten Halbzeit nahm man dann den Fuß etwas vom Gas und Niederrodenbach kam besser in die Partie. Auch die Deckung der Dietzenbacher ließ jetzt mehr zu als noch in der Anfangsphase. Trotzdem blieb man im Angriff weiter gefährlich und nutzte die gut herausgespielten Chancen. Mit 14:11 ging es dann in die Kabine. Eine gute erste Halbzeit aus Sicht der HSG, dennoch musste man noch eine Schippe drauflegen, um gegen den unangenehmen Gegner weiterhin die Oberhand zu behalten.

Und die HSG tat weiter alles dafür, die 2 Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Ab der 35. Minute hatten die Dietzenbacher dann ihre stärkste Phase im Spiel. Mit einem 7:0 Lauf konnte man sich weit absetzten und eine kleine Vorentscheidung erzielen. Vor allem Huber im Tor der HSG wurde in dieser Phase zum Albtraum der Niederrodenbacher. 13 Minuten blieb man ohne Gegentor und spielte sich in einen Rausch. Die Gäste bäumten sich noch ein letztes Mal auf, aber vergeblich. Die HSG blieb weiter konzentriert und spielte ihren Stiefel runter. Am Ende ließ auch auf Seiten der HSG die Wurfgenauigkeit nach, was aber an dem Ausgang des Spiels nichts mehr änderte.

Mit 31:26 gewann man nun das dritte Spiel in Serie. Am nächsten Wochenende will man an den positiven Trend anknüpfen und gegen den TSV Klein-Auheim die nächsten Punkte einfahren.

Anpfiff ist am 03.03 um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der die Jungs bei dem Ziel „2 Punkte“ unterstützt.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl, Rueen; Przybilla, Gaubatz (2), Groh (3), Wurm (2), Krauss, Raab (1), A. Schäfer (1), M. Schäfer (10/5), Baum (4), Wilkens (5), Metz (3)

TGS Niederrodenbach: Georg, Steinel; Baatz (6), Bach (5), Hüttig (5), Göbel (3), Hollander (3), Standfest (3), Noll (1), Bäuerlein, Fischer, Krause

7m: 6/5 – 2/2

Zeitstrafen: 6 – 3