24.02.2018 Herren 2 > TV Bad Orb – HSG Dietzenbach II 27:33 (12:16)

HSG gewinnt wichtige 2 Punkte // Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Die zweiten Herren aus Dietzenbach gastierten bei der TV Bad Orb. Bad Orb war bis dahin siegloser Tabellenletzter, also musste hier ein Sieg her um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Den Dietzenbachern war vor der Partie bewusst, dass es ein körperliches und anstrengendes Spiel werden würde.

Das Spiel fing gut für Dietzenbach an. Bereits nach 10 Minuten konnte sich die HSG mit 2:7 Absätzen. Bad Orb versuchte weiterhin mitzuspielen, jedoch scheiterten sie oftmals an der starken 6:0 Deckung der HSG und den Torhütern. Beim Stand von 12:16 für die HSG ging man in die wohlverdiente Pause.

Die zweite Halbzeit begann wacklig für die HSG. Bad Orb schaffte es durch einfache Tore den Rückstand auf 18:20 zu verkürzen. Unbeeindruckt spielten die Dietzenbacher weiter ihren Stiefel runter. Über die heute starke linke Angriffsseite erzielte die HSG einfache und sehenswerte Tore. Bad Orb lief dem Vorsprung der HSG hinterher und das Spiel endete mit 27:33, wobei der Sieg höher ausfallen hätte können. Die HSG zeigte ein starkes Spiel, wobei nur 2 technische Fehler gemacht wurden in den 60 Minuten.

Nächste Woche kommt mit der TG Hanau/Erlensee ein Gegner gegen die sich die HSG schwergetan hat. Es geht hier um Wiedergutmachung für die Auswärtsniederlage. Das Spiel findet am Samstag, den 3. März um 15:30 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle statt.

Es spielten: Stokan, Finster; G. Baum (5/2), Werkmann (1), Sümen (8), Nguyen (3), Göckel, P. Bendel (4), Y. Bendel (5), Loose (7), Spinola.

Spielfilm: 1:3, 2:6, 5:11, 12:16/ 14:18, 18:20, 20,25, 22:29, 27:33

Schiedsrichter: Bernhardt