10.03.2018 Damen 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 15:25 (10:13)

Überragende Melanie Held führt ihr Team zum Sieg / Enorme Leistungssteigerung in Hälfte zwei

Zum Ende der „Mühlheimer Woche“ gastierten die Damen der HSG Dietzenbach am vergangenen Samstag bei der SG Dietesheim/Mühlheim.

Auch wenn die Tabelle die Favoritenrolle ganz klar der HSG zuwies, sollten die Gastgeberinnen aus Mühlheim zu keinem Zeitpunkt unterschätz werden. Besonders aus dem Grund, da das Hinspiel am Ende nur knapp gewonnen wurde.

Die Partie begann zunächst sehr gut für die HSG aus Dietzenbach und so konnte das Team aus der Kreisstadt direkt eine 1:4 Führung herausspielen. Im folgenden Verlauf der Begegnung begann der HSG-Motor jedoch etwas zu stottern, die gute 5:1- Abwehr der Gastgeberinnen provozierte immer wieder technische Fehler und wandelte diese in Tempogegenstöße oder Ballbesitz um. Folgerichtig entwickelte sich über die Spielstände 5:6, 7:7 und 8:9 ein ausgeglichenes Spiel, welches durch die jeweiligen Abwehrreihen geprägt war. Nach der, durch die Gäste genommene Auszeit, gelang es der HSG dann wieder zielstrebiger Richtung Tor zu spielen und die Führung bis zur Halbzeit auf 10:13 auszubauen.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Dietzenbacherinnen wie ausgewechselt. Noch besser verteidigend gelangen nun auch im Angriff klarere sowie zielstrebigere Aktionen. Besonders Melanie Held im Tor der HSG spielte dabei großartig auf. Mit 5 gehaltenen 7m und einer Gesamtquote von über 50%, vernagelte sie förmlich das Tor. Mit diesem Rückhalt steigerte sich die gesamte Abwehrleistung im zweiten Durchgang deutlich und so ließen die Gäste nur noch fünf Treffer der Mühlheimerinnen zu. Sich über die Abwehr die nötige Sicherheit holend, konnten die Dietzenbacher Damen die Führung über die Spielstände 12:15, 13:17 und 14:21 in der 48. Minute nun sukzessive ausbauen. In den letzten 10 Minuten der Partie passierte nicht mehr viel, die HSG-Damen spielten souverän weiter und konnten so das Ergebnis auf den Endstand von 15:25 hochschrauben. Mit diesem enorm wichtigen Auswärtssieg feierte das Team aus Dietzenbach die zwei Punkte und den neunten Sieg in Folge.

„Ganz großes Kompliment an mein Team für diese Leistung. Da Dietesheim immer ein unangenehmer Gegner ist, war es nicht ganz einfach heute für uns, dies war besonders Mitte der ersten Hälfte zu erkennen. Mit der Abwehrleistung in der zweiten Hälfte und vor allem mit Melli bin ich sehr zufrieden, das haben wir exzellent gelöst und gut gearbeitet. Mit dieser Sicherheit konnten wir dann auch im Angriff etwas befreiter aufspielen. Wir freuen uns sehr über diese wichtigen zwei Punkte“ so Trainer Julian Wurm nach der Partie.

Es spielten: M. Held, C. Rotter (8/3), V. Knab (3), A. Schmitz (2), N. Seitel (1), L. Spinola (8/2), N. Lang (3), L. Gutacker, J. Becker, K. Nastou, D. Brunner, T. Lindner, T. Nguyen

Spielfilm: 0:2, 1:4, 4;5, 5:6, 7:7, 7:9, 9:10, 9:12, 10:13 // 11:14, 12:17, 14:21, 15:25

Zeitstrafen:  SG 0 – HSG 0

7-Meter: SG 6/1 – HSG 7/5