24.03.2018 Damen 2 > OFC Kickers II – HSG Dietzenbach II 19:19 (8:8)

Ein Punkt ist besser als kein Punkt // Von der Führung zu einem Unentschieden in letzter Sekunde

Geschlossen und motiviert die Niederlagenserie zu beenden, trat man bei den OFC Mädels an.

Gleich zu Beginn des Spiels ging man durch zwei 7-Meter in Führung. Dies jedoch haben die Offenbacherinnen nicht auf sich sitzen lassen und gingen mit einem 4:0-Lauf in Führung. Unbeeindruckt davon kämpften die Mädels der HSG weiter. Schnell zeigte die Anzeige wieder ein Unentschieden an. Durch eine gute Torhüterleistung auf beiden Seiten ging man mit einem Stand von 8:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es zu Beginn auf Augenhöhe weiter. Die Dietzenbacher Mädels neigten jetzt jedoch vermehrt zu Fehlern, diese nutzen die Offenbac h erinnen zu Ihrem Vorteil aus und gingen mit 4 Toren in Führung. Nach dieser hektischen und eher kopflosen Phase und nach einem strategisch gesetzten Timeout gingen die HSGlerinnen wieder mit mehr Konzentration ans Spiel. Sie ließen die Köpfe nicht hängen, holten sich die Motivation zurück und spielten ruhiger und gewissenhafter. Auch in der Abwehr war eine gute Leistung zu sehen. Man schob mehr und enger zusammen und unterstütze somit seine Nebenspielerin in der Abwehr. Dadurch kamen die Gegnerinnen nur schwer zu einem Torerfolg. Trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes kämpften die Mädels der HSG weiter und konnten sogar kurz vor Spielende mit einem Tor erneut die Führung übernehmen. In der letzten Spielsekunde trafen jedoch die Offenbacherinnen noch einmal das Tor und so trennte man sich nach einer recht ausgeglichenen Partie mit einem Unentschieden.

Besonders zu erwähnen ist die Torhüterleistung von Heike Pionk und die Torschützenleistung von Anna Lewin, beide trugen einen großen Teil zu diesem Ergebnis bei.

Es spielten: H. Pionk (Tor), N.Schohl (Tor); C. Gutacker, N. Dietl, J. Lehr (2), K. Lehr, T. Jünger (2), L. Buchmüller, N. Bom, A. Lewin (12), S. Rösner, J. Rebel (2), T. Walter (1)

Spielfilm: 0:2, 4:2, 8:8 / 8:9, 10:10, 15:11, 16:14, 17:15, 18:18, 19:19