+++ Isabel Rotter wechselt zur HSG Dietzenbach +++

Willkommen zurück Isy // Rotter-Schwestern wieder vereint in einem Team

Mit der Verpflichtung von Isabel Rotter für die kommende Landesligasaison ist der HSG Dietzenbach ein echter Transfercoup gelungen. Die Kreisläuferin, die bereits von 2008-2010 in der HSG-Jugend auf Torejagd ging, spielte die letzten acht Jahre bei der HSG Sulzbach/Leidersbach. Die ersten sechs davon in der 3. Bundesliga und nach dem Abstieg 2016 die letzten beiden Jahre in der Oberliga Hessen. Mit ihren gesammelten Erfahrungen gepaart mit ihrer Schnelligkeit sowie Treffsicherheit soll das Spiel des Aufsteigers an Variabilität gewinnen und die handballerische Entwicklung weiter vorangetrieben werden. Dabei passt die 24-jährige perfekt in die Altersstruktur des gesamten Teams, die zudem nun gemeinsam mit ihrer Schwester Caro das Trikot der HSG tragen wird.

„Isy passt sehr gut in unser Team und kennt eigentlich schon alle ziemlich gut, deshalb freuen wir uns sehr, dass sie sich entschieden hat bei uns zu spielen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff werden wir dadurch noch flexibler. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und hoffen gemeinsam den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu können“, freut sich Trainer Julian Wurm über den Neuzugang.

Herzlich Willkommen in Dietzenbach und viel Erfolg für unsere neue Nummer 93!