+++ Knecht Beach-Cup 2018 +++

Am Wochenende, den 16.06./17.06.2018 war es mal wieder soweit und das 16. Knecht Beach Cup Turnier fand auf der Beachanlage am Aussichtsturm in Dietzenbach statt. Bevor man mit dem Turnier starten konnte, musste erst einmal eine Lottofee die Mixmannschaften Damen/Herren auslosen.

Pünktlich um 11:00 Uhr begann dann das Turnier jeder gegen jeden und so hatte jede Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen insgesamt 6 Spiele zu absolvieren. Gespielt wurden 2 Halbzeiten á 10 Minuten, wobei es nach dem Prinzip “Ladies First” losging, die 2.Halbzeit durften dann die Männer ran.

Die vor Beginn ausgelosten Paarungen führten dann im Spielplan dazu, dass es im letzten Spiel tatsächlich um den Turniersieg ging. In der Paarung HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden & MSG Bauschheim gegen die HSG Dietznbach I & HSG Dietzenbach III musste die Vertretung aus Dietzenbach gewinnen um doch noch den Turniersieg nach Dietzenbach zu holen.

Aber sowohl die Damen aus WBW als auch die Männer der MSG Bauschheim ließen nichts anbrennen und holten sich souverän den Turniersieg in diesem Jahr.

Platzierungen:

1.) HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden & MSG Bauschheim

2.) FSG Wallstadt & HSG Dietzenbach I

3.) HSG Dietzenbach I & HSG Dietzenbach III

4.) TV Idstein & HSG Rodgau

5.) TuS Rüsselsheim & HSG Dietzenbach II

6.) FTG Frankfurt & HSV Alzey

7.) HSG Dietzenbach II & ESG Erfelden

Nach dem Turnier war vor der Feier. Bis in die frühen Morgenstunden feierten dann alle Mannschaften auf der Beach Anlage und sorgten dafür, dass es zu einem gelungenen Samstag für Teams und Orga wurde.

Am Sonntag konnte dann die männliche C- und D-Jugend ihr Können auf dem Beach unter Beweis stellen. Mit 5x C-Jugend und 8x D-Jugend Mannschaften wurde pünktlich um 11:00 Uhr gestartet.

Schnell wurde hier klar, dass bei der männlichen C-Jugend der Turniersieg nur über die TSG Münster I laufen konnte. Mit taktisch klugen Spielzüge stürmten Sie mit 4 souverän gewonnen Spielen zum Turniersieg.

1.) TSG Münster I

2.) TSG Münster II

3.) HSG Kahl/Kleinostheim

4.) TSG Schlitz

5.) HSG Dietzenbach

Bei der D-Jugend bestimmte die Vertretung aus Gross-Umstadt/Habitzheim das Geschehen. In beiden 4er Gruppen belegten Sie den 1.Platz und so kam es dann im Endspiel zur Paarung TV Gross-Umstadt/Habitzheim I gegen TV Gross-Umstadt II wo sich dann die erste Mannschaft den Turniersieg sicherte.

1.) TV Gross-Umstadt/Habitzheim I

2.) TV Gross-Umstadt/Habitzheim II

3.) TV Södel

4.) HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim

5.) HSG MainHandball

6.) TSG Schlitz

7.) TSG Oberursel

8.) HSG Dietzenbach

Die HSG Dietzenbach war nach dem Turnier rundum zufrieden mit dem Ablauf und bedankt sich bei allen Helfern und dem dem Orga-Team und hofft auf ein Fortsetzen im Jahr 2019.