06.10.2018 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 35:18 (18:8)

HSG mit starker Leistung gegen Aufsteiger // Dietzenbach spielt sich an Tabellenspitze!

Um den perfekten Saisonstart weiter aufrecht zu erhalten, soll auch im vierten Spiel ein Sieg her. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Wächtersbach. Jedoch ist die Mannschaft alles andere als zu unterschätzen, da der TVW schon wichtige Siege in der Saison einfahren konnte.

Die HSG war also gewarnt und man wusste genau, dass man von Anfang an aufs Tempo drücken muss. Diese Vorgabe wurde von der Mannschaft auch gut umgesetzt. Von Anfang an war man in der Abwehr aufmerksam und ging aggressiv zu werke. Dadurch konnte man Fehler der Gäste erzwingen und kam von Beginn an ins Rollen. Die erste und zweite Welle wurde konsequent gelaufen und so gelang es sich eine 10:3 Führung bis zur 15. Minute rauszuspielen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte man den Gegner fest im Griff. Auch wenn gegen Ende sich der ein oder andere Fehler einschlich konnte man mit diesen 30 Minuten überaus zufrieden sein. Die Chancenverwertung war deutlich besser als in den vergangenen Spielen und die Abwehr agierte in Zusammenspiel mit dem Torwart sehr gut. Dementsprechend ging es mit einer 10-Tore Führung für die HSG in die Halbzeit.

Trotz des komfortablen Vorsprungs wollte man das Tempo weiter hoch halten. Man wusste aus den vergangenen Jahren, dass so ein Spiel auch nochmal spannend werden könnte. Doch an diesem Samstag war der Gast aus Wächtersbach chancenlos gegen die weiterhin stark aufspielende HSG Dietzenbach. Vor allem Philipp Groh konnte sich immer wieder erfolgreich durch die TVW Deckung tanken und glänzte mit 8 Toren als bester Werfer auf Seiten der HSG. So gelang es auch im vierten Spiel in Folge zu gewinnen und sogar die Tabellenführung zu übernehmen. Mit 35:18 fuhr man den bisher höchsten Sieg der Saison ein. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Lars Wilkens, der sich eine leichte Bänderverletzung am Knöchel zuzog.

Im nächsten Spiel wartet nun mit der SG Dietesheim/Mühlheim  ein sehr unangenehmer Gegner, mit der man sich in den vergangenen Jahren immer spannende Spiele lieferte. Anpfiff in Mühlheim ist am Samstag den 13.10. um 19:30.

HSG Dietzenbach: Gebl (Tor), Huber (Tor); Sümen (4), Groh (8), Stroh (2), Wurm (1), Raab, A. Schäfer (4), M. Schäfer (6/1), Baum (6), Nastos (1), Wilkens (1), Metz (2)

TV Wächtersbach: Seidel, Laubenstein; Huth (3/1), Pierz (6), Appl (1/1), Stern, Betz (1), Seidel (3), Dehmer (1), Stenzel, Betz, Schwarzmeier (3)

7m: 1/1 – 4/2

2min: 1 – 1