27.10.2018 Herren 1 > OFC Kickers – HSG Dietzenbach 32:24 (15:8)

HSG unterliegt beim Tabellenführer // Dietzenbach mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriff

Im Spitzelspiel der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau musste die HSG Dietzenbach beim Auswärtsspiel in Offenbach antreten. Der OFC steht Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und ging auch als Favorit in dieses Spiel.

Das Spiel startete gleich von 0 auf 100. Wie erwartet gingen beiden Mannschaften von Anpfiff weg ein hohes Tempo. Der HSG gelang es zuerst in Führung zu gehen. Nach dem 1:2 aus Kickers Sicht übernahmen diese allerdings ganz klar das Ruder. Mit einem 5:0 Lauf in nur kurzer Zeit setzten die Hauherren ein klares Ausrufezeichen. Es dauerte eine Zeit bis sich die HSG von diesem Schock erholte, doch Mitte der ersten Halbzeit fand man wieder besser ins Spiel. Die Dietzenbacher verteidigten im Verbund, wie auch in den letzten Spielen schon, solide und auch erfolgreich. Probleme hatten die Dietzenbacher aber mit der sehr offensiven, mannbezogenen Deckung des OFC. Immer wieder wurden Fehler provoziert und Chancen auf Seiten der HSG liegen gelassen. Und diese Ballverluste nutzen die Kickers gnadenlos aus. Tempo über Tempo rollte auf das Dietzenbacher Tor zu und so kam es zu einem Halbzeitergebnis von 15:8 für den OFC.

Auf Seiten der Dietzenbacher musste man die Fehler im Angriff minimieren, damit man den Gegner nicht zu einfachen Toren einlud. Auch in der Abwehr, vor allem im Rückzug musste man noch eine Schippe drauflegen um noch einmal am Sieg schnuppern zu können. Der Tabellenführer ließ sich aber durch nichts abschrecken und spielte weiter konsequent eine aggressive, offensive Abwehr und ging weiterhin konsequent mit hohem Tempo nach vorne. Mit der Zeit ließen auch die Kräfte auf Seiten der Dietzenbacher etwas nach, was dem hohen Spieltempo und der dünnen Personaldecke zu schulden ist. Trotzdem gab man sich nicht auf und lieferte dem Gegner weiter Paroli. Man versuchte auch selber weiterhin die 1. Und 2. Welle zu gehen,  um  so den Gegner immer wieder unter Druck zu setzten.  Doch der Gegner war an diesem Tag einfach stärker und abgezockter vor Tor. So gab es die zweite Niederlage in Folge für die HSG. Mit 32:24 musste man sich dem OFC am Ende geschlagen geben.

Nächste Woche gilt es dann wieder das Ruder umzureißen und die nächsten 2 Punkte einzufahren. Zu Gast ist der TV Gelnhausen III, Anpfiff ist um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle.

OFC Kickers: Rieth (Tor), F. Ritter (Tor); Adolph (5), Sauer (1), C. Weis (2), Erk (7), Göbel (2), Aslam (1), Sinnß, Beyer (3), Küchler (3/2), M. Ritter (7), M. Weis (1)

HSG Dietzenbach: Gebl (Tor), Rueen (Tor); Werkmann (1), Groh (5), Stroh (1), Wurm (5/4), Nastos (4), Raab (1), Schäfer (4/2), Baum, Wilkens (2), Metz (1)

7m: 5/2 – 8/5

2min: 6 – 2