11.11.2018 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Niederrodenbach II 22:24 (11:13)

Knapp gescheitert im starken Kampf

Am frühen Sonntagnachmittag empfingen die Jungs der HSG Dietzenbach II die TGS Niederrodenbach II im Tabellenduell, Vierter gegen Zweiter, in der Halle der ERS.

Mit einem sehr guten Zusammenspiel startete man in die ausgeglichene Partie, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, so dass sich keiner absetzen konnte. Besonders die gute Torhüterleistung hielt in der Anfangsphase der HSG den Rücken frei. Eine anfänglich fehlende Linie der Schiedsrichter brachte dann noch Unruhe in die Spieler und beim beherzten zupacken in der Abwehr kam es zu vermehrten Strafen, was die Gäste gleich ausnutzten. Dennoch kam Niederrodenbach nie mehr als drei Tore davon. Gepaart mit einer erhöhten Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern sowie den Problemen die der gegnerische Kreisläufer der Abwehr bereitete, ging man mit einem 11:13 Rückstand in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Duell erst auf Augenhöhe. Mit neu angestacheltem Kampfgeist spielte man wieder frisch auf und schaffte den Ausgleich zum 16:16. Leider blieb die Fehlerquote zu hoch und man lief bald wieder einem zwei Tore Rückstand hinterher. Dies nutzte der Gegner aus und sicherte sich die zwei Punkte mit dem Endstand von 22:24. So ganz muss man aber nicht den Kopf in den Sand stecken, die HSG Jungs haben sich in einem der Spitzenspiele top geschlagen und kämpfen weiter in der Tabelle oben mit. Bester Werfer war mit 6 Toren Lars Schohl, aus der Verletzungspaues meldete sich erfolgreich Kapitän Gerolf Baum zurück mit 5 Toren.

Nächste Woche geht es nach Obertshausen/Heusentamm dort gilt es die Fehlerquote deutlich zu minimieren und wieder zwei Punkte zu sammeln.

Es spielten: M. Nath, A. Finster; D. Krauss, S. Przybilla (1), O. Onater (1), L. Schohl (6), S. Fenn (1), E. Sponagel (4), P. Göckel (1), G.Baum (5/2), J. Volz (2), H. Nguyen (1), P. Bendel, F. Werkmann

Bilder: 2. Herren – TGS Niederrodenbach II