02.02.2019 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 30:18 (17:10)

Dietzenbach mit ungefährdetem Sieg gegen Klein-Auheim // Siegesserie bleibt bestehen!

Mit dem TSV Klein-Auheim war eine Mannschaft aus der unteren Hälfte der Tabelle zu Gast. Die HSG ging als klarer Favorit in dieses Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht.

Allerdings gestaltete sich das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichener als Vermutet. Sowohl im Angriff, als auch in der Defensive fand man nicht so richtig in die Partie. Vor allem in der Abwehr war man oft zu passiv und ließ viele Chancen für die Gäste zu. Mitte der ersten Halbzeit schien es so, als hätten sich die Dietzenbacher gefangen. Die Mannschaft zeigte plötzlich eine ganz andere Leistung und das spiegelte sich im Ergebnis wieder. Durch die nun starke Abwehr, die man stellte, gelang es mehrere Bälle zu gewinnen. Diese Ballgewinne führten direkt zu einfachen Toren, was maßgeblich dazu beitrug, dass man sich noch vor der Halbzeit auf 17:10 absetzten konnte.

Mit der deutlichen Führung im Gepäck spielte die HSG in der zweiten Halbzeit nun locker auf. Von den Gästen aus Klein-Auheim kam nun aber auch deutlich weniger Gegenwehr, da der eh schon kleine Kader der Gäste durch eine Rote Karte in der ersten Hälfte noch weiter ausgedünnt wurde. Dietzenbach hatte das Spiel im Griff und ließ nichts mehr anbrennen. Im Angriff spielte man einen flüssigen Ball und kam immer wieder zu Tormöglichkeiten. Auch in der Deckung verlor man nicht die Konzentration und hielt den Gegner bei nur 18 Gegentoren.

Mit 30:18 feierte man schlussendlich den zweithöchsten Saisonsieg und bleibt weiter in der Spitzengruppe der Tabelle. Am Sonntag muss man nun zum schweren Auswärtsspiel nach Wächtersbach. In Wächtersbach taten sich schon einige Mannschaften aus dem oberen Drittel diese Saison sehr schwer und ließen Punkte liegen. Anpfiff ist um 17:30 in Wächtersbach.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; Sümen (4), Gaubatz (1), Groh (5), Stroh, Wurm (5/2), Nastos, Raab (2), A. Schäfer (1), M. Schäfer (2), Wilkens (5), Metz (5)

TSV Klein-Auheim: von Eift, Valina Allo; Hohmann (3), Flasche (5), Gutermuth, Baier (3), Gierth (3), Schleiff, Heyne, Bauer (4), Dönges

7m: 2/5 – 2/4

2min: 2 – 2