16.02.2019 D-Jugend > HSG Dietzenbach – OFC Kickers 1901 e.V. 17:13 (10:6)

2019 weiter ungeschlagen

Am Sonntag empfing die D-Jugend der HSG Dietzenbach die Mannschaft der Kickers 1901 e.V. Die Mannschaft wollte auf jeden Fall an den guten Ergebnissen der Vorwochen anknüpfen umsich Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Die Gäste aus Offenbach waren zwar auf drei Positionen unserer Mannschaft körperlich weit überlegen, doch die Mannschaft hielt mit Ihrer guten Abwehrarbeit und dem schnellen Spiel nach vorne soweit entgegen, dass man sich schnell mit 5:1 Toren absetzen konnte.

Immer wieder versuchten die Kickers ihren großgewachsenen Mittelmann freizuspielen um die Chance eines Torerfolges zu erhalten.

In dieser Phase ließ die Abwehr sehr wenig zu und wenn dann mal in Wurf auf das Tor kam, stand da ja immer noch unser gut pariender Torwart der heute wieder eine starke Partie spielte.

Über ein zwischenzeitliches 8:3 in der 16 Minute ging es dann nach 20 gespielten Minuten mit einem 10:6 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit nutze das Trainerteam Krowicki / Heil wieder die Gelegenheit allen Spieler die auf der Bank waren zum Einsatz zu bringen. Hier kam es dann auch zum 1.Einsatz von Maximilian Zettler für die HSG Dietzenbach, der erst kürzlich zur Mannschaft dazugekommen ist.

Die Mannschaft hatte anscheinend in der Halbzeitpause dem Trainerteam nicht ganz zugehört. Das Spiel wurde jetzt nicht wie gewohnt in die Breite gezogen, sodass die Kickers nun zu einfachen Toren zum zwischenzeitlichen 13:10 kamen.

Nach einem kurzen Team Timeout seitens der HSG Dietzenbach korrigierte man noch mal das Angriffsverhalten. Über die Spielstände 15:10 und 16:11 endete das Spiel dann mit einem 17:13 für die HSG Dietzenbach, was der Mannschaft den 4. Sieg in Folge einbrachte.

Ein kleines Manko zu diesem Spiel war höchstens die Anzahl der guten Torchancen die nicht zum Abschluss geführt haben.

Es spielten:  F.Jury (Tor bis 35 Min.),L.Emig (1),M.Zettler,N.Okanovic,T.Hundegger (ab 35.Min.Tor), J.Kramer (2),M.Karroum,S.Stegmann,T.Schad,

N.Singh-Kaur,N.Okanovic (5),D.Bogdanovic, A.Jury (2/1),N.Hundegger (7)

Spielfilm: 1:0, 1:1, 5:1, 8:3, 9:5,10:6 // 11:6, 12:8, 13:10, 15:10, 17:11, 17:13

Zeitstrafen: HSG 0 – TGB 0