Spielberichte der Allgemein

Jugend Kick-Off Termin // 28. Oktober um 10 Uhr

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für Jugend Kick-Off Termin // 28. Oktober um 10 Uhr

Der Termin findet am Samstag, den 28. Oktober um 10 Uhr in der Vereinsgaststätte der SG Dietzenbach statt. In dem ersten Treffen mit HSG-Jugendkoordinator Michael Franz geht es darum, Ideen und Vorschläge zu sammeln und alle Handball-Interessierten sind dazu eingeladen.

Alte Herren // Mitteleschenbach 2017

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für Alte Herren // Mitteleschenbach 2017
Auch in diesem Jahr führte das gemeinsame Wochenende der AH Handballer der HSG Dietzenbach wieder nach Mittelfranken. Unser Ziel war Mitteleschenbach, im Einzugsgebiet der „Fränkischen Seenplatte“. Im Hotel „Zur Krone„ bei Monika, Max und Mutter Maria Lederer hatten wir, traditionell wie schon seit Jahren, unsere Zimmer bezogen und wurden wie immer mit fränkischer Hausmannskost, kühlen Getränken und einer familiären Atmosphäre verwöhnt.
 
Für den Samstag hatte unser Cheforganisator Bernd Ebert, eine Busfahrt in die alte Kaiser und Bischofstadt Bamberg vorgeplant. Bei schönstem Wetter konnten wir, per Ausflugschiff, die UNESCO – Weltkulturerbe – Stadt von der Regnitz aus bestaunen. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit die sehenswerte Altstadt von Bamberg per Fuß zu erkunden, wobei der Besuch einer der wohl bekanntesten Brauereien Bambergs dem “Schlenkerla“ mit seinem besonderen Rauchbier nicht fehlen durfte. Der Abend wurde mit einem Besuch, zusammen mit Monika und Max, auf dem Weinfest der Mitteleschenbacher Fastnachter abgerundet. Es war wie immer ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und der einen oder anderen Kalorie zuviel, der nächstjährige Termin ist bei allen schon eingeplant und die Zimmer vorab schon gebucht.

+++ Aktualisierung // Internetauftritt +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Aktualisierung // Internetauftritt +++

Nach der Veröffentlichung des Saisonheftes 2017/2018 wurden nun auch unsere Webseite mit neuen Bildern, Texten und Inhalten gefüllt // Viel Spaß beim durchklicken und betrachten der Mannschafts- und Portraitbilder

Danke auch nochmal an Oliver Nispel der mit großem Aufwand die Portaits und auch ein Großteil der Mannschaftsfotos geschossen hat!

Jugendhandball-Camp // Ablaufplan

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für Jugendhandball-Camp // Ablaufplan

In wenigen Wochen findet unser 1. Handball-Camp mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Chrischa Hannawald in der Philipp-Fenn-Halle, Rodgaustrasse 1, 63128 Dietzenbach statt. Von den Teilnehmern wurde per Infobrief Kleidergröße und Schuhgröße abgefragt. Außerdem wurden die Nicht-Dietzenbacher um Überweisung der vergünstigten Teilnehmergebühr in Höhe von 80,- € gebeten. Nachfolgend auch noch mal der Ablaufplan für alle Teilnehmner.

 

Ablaufplan 17.10. – 19.10.2017 – gilt für jeden Tag

08:45 Uhr – 09:00 Uhr Ankunft

09:00 Uhr – 09:30 Uhr Begrüßung/Teilnehmer Kontrolle

09.30 Uhr – 12:00 Uhr Training/wir werden die Teilnehmer nach Alter und Leistung in Gruppen teilen

12:15 Uhr – 13:00 Uhr Mittagessen

13:00 Uhr – 13:30 Uhr Mittagspause

13:30 Uhr – 14:00 Uhr Torwarttraining/die Feldspieler haben bis 13:45 Uhr Mittagspause

14:00 Uhr – 16:00 Uhr Handballspielen in verschiedenen Formen

16:00 Uhr Abholung

 

+++ Verschiebung Jugend Kick-Off +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Verschiebung Jugend Kick-Off +++

Nach einigen Absagen von fest eingeplanten Teilnehmern für das heute geplante Kick-Off verschieben wir das Treffen // Ein neuer Termin wird demnächst bekanntgegeben!

+++ Jugend Kick-Off +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Jugend Kick-Off +++

Seit diesem Sommer haben wir einen neuen Jugendkoordinator. Mit Michael Franz wollen wir wieder mehr Schwung in die Jugendarbeit bekommen. Damit auch in Zukunft in Dietzenbach Handball gespielt werden kann. Hierfür brauchen wir, aber eure Hilfe. In diesem ersten Treffen geht es darum, Ideen und Vorschläge zu sammeln, bei denen Michael uns konkret helfen kann.

Darum wäre es gut, wenn ihr zu unserem Kick-Off kommt. Hierfür möchten wir an diesem Abend in einer offenen Diskussion mit Euch eine gute Ausgangslage schaffen, um uns für die kommenden Jahre besser zu positionieren.

Jedem dem die Dietzenbacher Handballjugend am Herzen liegt ist willkommen.

Wir treffen uns am Montag, den 25. September um 19 Uhr in der SG im Schachraum.

Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen
Marc Stirnweiß

Neuer Trikotsatz 1. Damen

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für Neuer Trikotsatz 1. Damen

 

Neu eingekleidet präsentierten sich unsere 1. Damen am ersten Spieltag. Besonderer Dank geht an die Stadtwerke Dietzenbach als Hauptsponsor der Trikots und an unseren Premiumpartner Outfitter für die gute Zusammenarbeit in Person von Peter Riedl (stehend erster von rechts), der sich den Heimspielauftakt des Teams nicht entgehen lies.

+++ Handball & Freibier +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Handball & Freibier +++

An diesem Samstag, den 16. September gehen unsere 1. Herren um 19:30 Uhr in der Philipp-Fenn Halle auf Punktejagd gegen die TSG Bürgel II. Unser Sponsor „Schlappeseppel“ löst sein Versprechen an diesem Abend ein und spendiert 10 Kästen (240 Flaschen / ca. 80 Liter Freibier) seines köstlichen Gerstensaftes. Die Aktion ist eine Belohnung für das Überschreiten der magischen Facebook-Mitgliedermarke von 1.000 Anhänger. Also kommt in die Halle, nehmt euch ein Bier und unterstützt unsere HSG im Kampf um wichtige Punkte.

Zuvor freuen sich um 15:30 Uhr die 2. Herren gegen die TGS Seligenstadt und die 1. Damen um 17:30 Uhr gegen die HSG Oberhessen über Unterstützung bei ihren Saisonauftaktspielen.

+++ Saisonauftakt 1. Damen +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Saisonauftakt 1. Damen +++

An diesem Samstag, den 16. September um 17:30 Uhr starten die Damen der HSG Dietzenbach in die neue Bezirksoberligasaison. Los geht es mit einem echten Kracher, denn mit der HSG Oberhessen gastiert direkt der Landesligaabsteiger in der Philipp-Fenn-Halle. Die Gäste sind nach einem Jahr in der Landesliga direkt wieder abgestiegen und werden sicher alles geben, um dort wieder hin zu kommen. Dabei werden sie vermutlich auf die gewonnenen Erfahrungen und die Härte der höheren Spielklasse setzen. Entsprechend müssen die Spielerinnen um das Trainergespann Wurm/Baum direkt am ersten Spieltag alles geben, um die Punkte in der heimischen Halle behalten zu können. „Das erste Spiel ist immer etwas Besonderes, wir möchten von Anfang an präsent sein und das Spiel aus einer guten Abwehr heraus aufziehen. Sollte dies gelingen, wird es eine interessante Begegnung, welche zeigt, wie gut die Teams in der Vorbereitung gearbeitet haben.“

Aktualisierung der ewigen Torschützenliste

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für Aktualisierung der ewigen Torschützenliste

Die ewige Torschützenliste, die seit dem Jahr 2001 gepflegt wird, wurde wieder auf den aktuellen Stand gebracht // Die Liste umfasst mittlerweile 101 Spieler, darunter sind 27 Feldspieler, die mehr als 100 Tore für Dietzenbach erzielt haben