Spielberichte der Allgemein

+++ HSG Dietzenbach und Mirnes Bukvic gehen getrennte Wege +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ HSG Dietzenbach und Mirnes Bukvic gehen getrennte Wege +++

Die HSG Dietzenbach und Trainer Mirnes Bukvic werden nach einer Niederlagenserie von 6 Pleiten in Folge getrennte Wege gehen. Der 29-jährige Bukvic wurde in der Saison 2016/17 vom Posten des Trainers der 2. Mannschaft zum Trainer der BOL-Mannschaft befördert und erzielte in der zurückliegenden Saison einen erfolgreichen dritten Platz mit dem jungen Team. Die Reißleine musste nun leider aus sportlicher Sicht gezogen werden, nachdem die Mannschaft immer weiter in der Tabelle abrutschte. Nach Gesprächen mit Mannschaft und Trainer kam man final zur einvernehmlichen Entscheidung, dass die 1. Herren einen neuen Impuls benötigen, um aus der Misere heraus zu kommen.

Der Verein dankt Mirnes Bukvic für sein langjähriges Engagement bei der HSG als Spieler und Trainer.

+++ Offenes SG-WINTERFEST +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Offenes SG-WINTERFEST +++

Am Tag der Wintersonnenwende am Donnerstag, den 21. Dezember 2017 ab 17 Uhr findet das SG-Winterfest auf dem SG-Boulegelände (Offenthaler Straße 51, 63128 Dietzenbach) statt.

Verpflegung gibt es zu günstigen Preisen. Kommt vorbei, die SG Dietzenbach freut sich auf euch.

Außerdem erhalten SG-Mitglieder 10% Nachlass beim Weihnachtsbaumverkauf auf dem SG-Gelände!

+++ Physiotherapie am Westend sponsert Aufwärmshirts der 1. Herren +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Physiotherapie am Westend sponsert Aufwärmshirts der 1. Herren +++

Neben einem Spannbanner in der Philipp-Fenn Halle unterstützt die Physio-Praxis nun auch die 1. Mannschaft noch mit nagelneuen Hummel-Aufwärmshirts. Auf diesem Wege bedankt sich die HSG Dietzenbach noch mal ausdrücklich bei Carolin Nathan von der „Physiotherapie am Westend“ für die neue Ausrüstung.

Wir würden uns freuen euch drei Carolin, Murat und Tessa demnächst häufiger bei unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

+++ Traditionelles Weihnachtstraining diesmal mit Bescherung +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ Traditionelles Weihnachtstraining diesmal mit Bescherung +++
An diesem Donnerstag, den 14. Dezember 2017 findet das alljährliche Weihnachtstraining aller Aktivenmannschaften um 20 Uhr in der Philipp-Fenn Halle statt.
 
Wie immer geht es um das lockere Beisammensein mit einigen Handballspielchen sowie Speis & Trank. Seit eh und je gehört das Weihnachtstraining zu einem Pflichttermin, aber dieses Jahr noch umso mehr!
 
Gleich zu Beginn wird es nämlich eine Bescherung für alle Aktivenspieler/-innen (H1, H2, D1, D2) geben. Dies solltet ihr euch unter keinen Umständen entgehen lassen!

Matthias Jünger wechselt zur SKV Mörfelden

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für Matthias Jünger wechselt zur SKV Mörfelden

HSG-Urgestein Matthias Jünger wird zur Winterpause die Dietzenbacher Handballer verlassen. Er wird sich dem B-Ligisten SKV Mörfelden im Bezirk Darmstadt, in welchem auch der ehemalige HSG-ler Nils Bohrmann aktiv ist, anschließen. Jünger hat viele Verdienste rund um den Dietzenbacher Handball. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft 2011/12 in die Bezirksoberliga, 3 Jahre Trainer der 1. Damenmannschaft und führt mit über 1.300 Toren in 11 Jahren die ewige Torschützenliste des Vereins an.

Die Mannschaft und der Verein danken Matze für alles was er in den vergangenen Jahren für den Dietzenbacher Handball geleistet hat. Bleib gesund und lass dich in der Halle blicken, Mathi!

+++ SPITZENSPIEL IN DIETZENBACH +++

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für +++ SPITZENSPIEL IN DIETZENBACH +++

Nach 6 Siegen in Folge kämpfen unsere Damen am kommenden Samstag um die Tabellenspitze. Zu Gast ist der aktuelle Spitzenreiter, die ungeschlagene HSG Hanau. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und unser Team wird kämpfen bis zum Schluss.

Erweist diesem Spiel einen würdigen Rahmen, kommt vorbei und unterstützt uns lautstark.

Auf geht’s HSG!

Samstag, 2. Dezember // Heimspieltag:
14:00 mE-Jgd. // HSG Dietzenbach – SV Hochland Fischborn
15:30 1. Damen // HSG Dietzenbach – HSG Hanau
17:30 mC-Jgd. // HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim
19:00 2. Damen // HSG Dietzenbach II – TGS Bieber

 

HSG-Weihnachtsfeier 2017 // Kartenverkauf gestartet

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für HSG-Weihnachtsfeier 2017 // Kartenverkauf gestartet

Die Karten für die Handball-Weihnachtsfeier am 16. Dezember (Einlass: 19 Uhr // Show-Beginn: 21 Uhr) uffm Bersch sind ab sofort beim Foto Raab, beim Schreibwaren Müller oder über Sebastian Raab und Julian Wurm erhältlich!

Über die Facebook-Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/548062482205366/) könnt ihr euer Kommen bereits fleißig ankündigen.

 

Kassierer // Kassenwart // Schatzmeister gesucht

Categories: Allgemein, WICHTIG
Kommentare deaktiviert für Kassierer // Kassenwart // Schatzmeister gesucht

Hast du Interesse Dich ehrenamtlich im Verein einzubringen? Das Arbeiten in einem Team machen Dir Spaß? Der Umgang mit Zahlen und Finanzen ist Dir nicht gänzlich unbekannt?

Dann bieten wir DIR die Chance ein Teil des HSG-Vorstandes zu werden. Wir suchen zum Jahresstart einen neuen Kassierer der HSG Dietzenbach, der die Nachfolge von Andreas Krauß antritt. Die finanziellen Belange des Vereins sollten organisiert und im Blick behalten werden. Wenn dieses Aufgabengebiet für Dich in Frage kommt, dann melde Dich einfach bei unserem Vorsitzenden Marc Stirnweiß unter der Telefonnummer 0151-21221379 oder der E-Mail-Adresse marc.stirnweiss@hsg-dietzenbach.de.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Björn Loose schließt sich der HSG Dietzenbach an

Categories: Allgemein
Kommentare deaktiviert für Björn Loose schließt sich der HSG Dietzenbach an

Die HSG Dietzenbach kann mit Björn Loose während der Runde einen Neuzugang verbuchen. Der 24-jährige Linksaußen kommt von der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt zu den Dietzenbachern Handballern.

Den gebürtigen Eschborner zog es aus beruflichen Gründen in die Kreisstadt. Nach einigen Gesprächen und den ersten Trainingseinheiten entschied er, sich den Dietzenbacher Handballern anzuschließen. Seine handballerische Karriere begann er bei der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und feierte 2010 sein Debüt in der 1.Herren Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt (Bezirksoberliga Frankfurt). Nach einer langen Pause, geschuldet durch eine Knieverletzung, möchte er nun bei der HSG wieder Fuß fassen und mit der ersten sowie der zweiten Mannschaft Erfolge feiern.

„Meine Priorität liegt darin, erstmal wieder richtig fit zu werden. Danach freue ich mich darauf mit den Jungs auf den Feld zu stehen und hoffe meinen Teil dazu beizutragen, dass die HSG in den nächsten Jahren weiter erfolgreich Handball spielt.“

Die HSG heißt Dich herzlich willkommen und wünscht Dir alles Gute für deine Zeit in Dietzenbach, Björn.