männliche E- und D-Jugend (Saison 2018/2019)

hintere Reihe von links: Betreuer Dietmar Bauer, Trainer Lars Wilkens, Trainer Christoph Huber, Trainer Ulrich Krowicki, Trainer Valentin Heil

mittlere Reihe von links mit Trikots: Nick Hundegger, Nedzad Okanovic, Nadzida Okanovic, Timon Schad, Navjeet Singh-Kaur, Julias Kramer

untere Reihe von links mit Trikots : Sky Leon Stegmann, Luka Mamic, Leopold Emig, Bilel Azouz, Felix Jury, Anton Jury, Dorian Bogdanovic

(Alle Spieler und Spielerinnen ohne Trikot gehören der neuen E-Jugend an)

Nach der ersten Saison im Punktspielmodus erreichte man mit der noch jungen E-Jugend Mannschaft einen beachtlichen 5.Tabellenplatz, wobei man aber Punkte liegen lassen hat, die eine bessere Platzierung möglich gemacht hätte. In dieser abgelaufenen Saison spielten die Kinder noch zwei verschiedene Halbzeiten, die 1. Halbzeit 2x 3 gegen 3 und die 2. Halbzeit in gewohnter Spielweise 6 gegen 6. Der sportliche Aspekt stand hierbei nicht unbedingt im Mittelpunkt, vielmehr legte der Trainer Ulli Krowicki das Augenmerk auf das allgemeine Spielverständnis.

Nachdem nun die Saison beendet ist, musste man die Entscheidung treffen, die Mann- schaft zu splitten oder die noch für die E-Jugend spielberichtigen Spieler mit in den Kader der D-Jugend aufzunehmen. Wir entschieden uns für die letztere Variante, auch wenn wir dann in der neuen Spielzeit 2018/2019 in den meisten Spielen älteren Jahrgängen gegenüberstehen werden.

Fortan wird nur noch das gewohnte Spielsystem 6 gegen 6 gespielt. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und Eltern wollten wir auf keinen Fall missen und des Weiteren stehen diese Eltern wie ein 8. Mann bei jedem Spiel hinter den Kindern und verwandeln durch frenetisches Anfeuern der Mannschaft auch das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Für diese Saison gilt es, weiterhin an der sportlichen Entwicklung der Mannschaft zu arbeiten. Dafür haben wir mit Valentin Heil, Christoph Huber und Lars Wilkens gleich 3 engagierte Dietzenbacher Handballer für das Trainerteam gewinnen können.

Zumal Christoph Huber aktiver Torwart unserer 1.Herrenmannschaft, auch als Torwarttrainer unseren Felix zusätzlich ausbilden wird. Die D- und E-Jugend würde sich freuen, wenn sich noch mehr Kinderunserer Mannschaft anschließen würden.

TRAINER: Ulli Krowicki (0157-89091305) | Valentin Heil (0177-5439126) | Christoph Huber (0171-3832289) | Lars Wilkens (0162-9288326).
BETREUER: Dietmar Bauer (0160-8141080).
TRAININGSZEITEN: Mi | 17:30 – 19:00 Uhr | PFH.
JAHRGÄNGE: 2006 bis 2012.