07.11.1999: TG-E-Jugend verliert trotz Klassestart

Die gemischt spielende E-Jugend der TG vom Wingertsberg hat sich prächtig entwickelt. Zwar ging das Spiel am letzten Wochenende gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm mit 5:15 verloren. Überragende Akteure des Matches waren Sascha Steuer im Tor und Andre Schäfer auf dem Feld. Beide entlockten der Fanschar wahre Applausorgien. Toll auch der Kampfgeist der gesamten Truppe, die sich nie aufgegeben hat und unverdrossen immer weiter kämpften. Auch die beiden Mädels des Teams. Norina (Nori) Kressin und Frederike (Frede) Schwarze werden immer besser und lassen für die Zukunft hoffen, daß auch der weibliche Handballpart bei der TG wieder belebt wird. Der Gegner des letzten Wochenendes war körperlich zwar haushoch überlegen, trotzdem hielt der Bergser-Nachwuchs dagegen und konnte absolut überzeugen. Das nächstes Spiel am kommenden Wochenende wird um 10 Uhr in Sprendlingen angepfiffen.

Seit sechs Wochen hat die Mannschaft, die bisher mit den Minis trainierte, ihre eigene Übungsstunde. Trainiert wird Mittwochs von 17.30 – 19.00 in der Ernst-Reuter-Schule. Sollte sich der Trend fortsetzen und noch mehr Mädchen im Alter von 8-10 Jahren interessiert sind, kann in der nächsten Saison vielleicht sogar eine reine Mädchenmannschaft gebildet werden. Für Informationen: Sabine und Hans-Jürgen König (06074-29750) und Reiner Wagner (06074-492207) oder auch im Internet unter > www.tg-online.de <!

Das Team: Sascha Steuer, Andre Schäfer 4, Frederike Schwarze, Norina Kressin, Yannick Ibsch, Nils König, Dominik Ries, Wahab Faizi 1, Ertan Öztas, Martin Wilkens.