männliche D-Jugend (Saison 2023/2024)

Oben v.l.n.r.: Robert Stark (Trainer), Hannah Lang, Oscar Emig, Ayoub Assamti, Yannik Boos, Felix Freitag, Luka Mamic, Robin Lang, Jonas Helfenstein (Trainer)
Unten v.l.n.r.: Felix Benkenstein, Niklas Telian, Florian Ohndorf, Devin Patlak, Julian Dienstbach, Talha Basli, Stefan Dimitrov
Es fehlen: Abde Ghafur Azehaf, Nora El Boukili

Eine turbulente Saison geht zu Ende. In der D-Jugend gab es im Laufe der Saison viele Neuzugänge, die erfolgreich in die Mannschaft integriert wurden. Die beiden Trainer Jonas Helfenstein und Robert Stark werden dabei immer wieder vor die Aufgabe gestellt, neue Kinder in das Training zu integrieren und die Kinder, welche schon länger dabei sind, weiterhin zu fordern. Der Saison beginn gestaltete sich schwierig. Nachdem die Leistungsträger aus dem letzten Jahr in die C-Jugend gerutscht sind, wusste keiner genau, wo man steht. Das erste Spiel gegen die TGS Bieber verlor man deutlich. Auch das zweite Spiel ging, wenn auch knapp, verloren. Im Laufe der Saison wurde der Zusammenhalt der Mannschaft, sowie die einzelnen Leistungen der Spieler stetig besser, sodass man einige Spiele für sich entscheiden konnte. Die Einstellung, mit der die Spieler auf dem Platz waren, gefall den beiden Trainern.

Kommentare der Eltern wie „es ist schön zu sehen, wie sie sich von Spiel zu Spiel steigern“ bestätigte die Einschätzung der Trainer, dass es in die richtige Richtung ging. Vereinzelt mussten Kinder während der Saison verletzungsbedingt pausieren. Wir wünschen an dieser Stelle allen die noch verletzt sind weiterhin eine gute Besserung und freuen uns, wenn sie wieder am Training teilnehmen können und auch in Zukunft verletzungsfrei bleiben.

Erfolgreich schließt die D-Jugend ihre Saison auf dem 2. Platz der Bezirksliga hinter der TGS Bieber ab. Herauszuheben ist die Leistung von Noah Bacher, der mit 99 Toren in der Saison die Torschützenliste nicht nur Mannschaftsintern, sondern auch in der gesamten Bezirksliga anführt. Nun schauen die Trainer bereits gespannt auf die nächste Saison und freuen sich auf die Testspiele sowie Turniere, die in der Sommerpause gespielt werden. Kinder die Lust auf Handball haben und im Alter von 10-12 Jahren sind, sind im Training der D-Jugend herzlich willkommen. Dabei ist es egal ob die Kinder bereits Erfahrungen im Handball sammeln konnten, oder nicht.

TRAINER: Robert Stark (0176-34971201), Jonas Helfenstein (0172-9208248).
TRAININGSZEITEN: Dienstag 17:30 – 19:00 (PFH) // Freitag 17.30 – 19:00 (PFH)
JAHRGÄNGE: 2011 bis 2012