1. Herren (Saison 2023/2024)

Hintere Reihe v.l.n.r.: Mirnes Bukvic, Sebastian Raab, Lars Wilkens, Lars Kampe, Jonas Helfenstein, Björn Loose, Antonio Tannorella, Panagiotis Nastos
Vordere Reihe v.l.n.r.: Can Subay, Robert Stark, Christoph Huber, Nawied Rueen, Daniel Stroh, Felix Probanowski
Es fehlen: Mark Weißschuh, Sebastian Henze, Philipp Groh, Julian Weindorf

Saisonausblick für die 1.Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach blickt mit großer Vorfreude auf die neue Saison 2023/2024. In der letzten Spielzeit konnte das Team, nach einem furiosen Start und Überwinterung auf dem 1. Platz, am Saisonende einen respektablen 3. Platz erreichen. Das Saisonziel ist klar definiert: Die Leistung der letzten Saison bestätigen und wieder so lange wie möglich um die Meisterschaft mitspielen.

Der Kader hat einige Veränderungen erfahren, sowohl durch Abgänge als auch durch vielversprechende Neuzugänge. Mit dem Abgang von Julian Wurm verliert die Mannschaft einen altgedienten Spieler, der als Leistungsträger seit dem Jahr 2007 für unsere 1. Herren im Einsatz war. Gleichwohl konnte man sich mit erfahrenen und motivierten Spielern verstärken. Besonders erfreulich ist die Reaktivierung des 30-jährigen Philipp Groh für den Rückraum, der mit seiner Erfahrung und seinem Können die Mannschaft vor allem Offensive verstärken wird. Zudem konnten wir mit Julian Weindorf, der zuletzt für die HSG Rodgau/Nieder-Roden aktiv war, eine hoffnungsvolle Alternative im Tor für uns gewinnen. Daneben haben gleich drei junge und hochmotivierte Spieler der zweiten Mannschaft Can Subay, Antonio Tanorella und Robert Stark die Vorbereitung bestritten, um sich für Spielzeiten in der 1. Mannschaft zu empfehlen. Somit ging die HSG nominell mit 18 Spielern in die Vorbereitung.

In der Vorbereitung auf die neue Saison hat das Trainerteam der HSG Dietzenbach den Schwerpunkt auf die körperliche Fitness gelegt, um eine solide Grundlage für ihre intensive Spielweise zu schaffen. Zudem wurde verstärkt an der Abwehrorganisation gearbeitet, hier besteht das meiste Entwicklungspotenzial. Zu oft hat man den Gegner zu lange gewähren lassen. Hier möchte man den Gegner mehr unter Druck setzen, um dadurch mehr technische Fehler zu provozieren. Auch die individuelle Weiterentwicklung der Spieler stand im Fokus, um ihre Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen. Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen den Spielern und dem Trainerstab wird vor allem der Fokus auf eine starke Teamleistung gelegt, bei der jeder einzelne Spieler seine individuellen Stärken einbringen kann.

Trainerstab und Mannschaft sind hochmotiviert und haben hart gearbeitet, um optimal vorbereitet in die kommende Spielzeit zu starten. Sie sind bereit, sich den Herausforderungen zu stellen und ihr Bestes zu geben. Die Spieler der 1. Herrenmannschaft HSG Dietzenbach freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans und hoffen auf zahlreiches Erscheinen bei den Spielen, um sie lautstark anzufeuern. Gemeinsam werden sie alles daransetzen, die gesteckten Ziele zu erreichen und eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Trainer: Panagiotis Nastos 0178-8728993, p.nastos@gmx.de
Co-Trainer: Mirnes Bukvic 0176-10042215, mirnes.bukvic@web.de

Trainingszeiten: Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr (PFH) // Donnerstag 20:30 – 22:00 (PFH)