Jungsenioren (Saison 2023/2024)

hinten v.l.: Sandro Perri, Matthias Gaubatz, Marcel Schäfer, Nico Eckert, Jens Mündl, Jonas Hoffmann, Christoph Mikuschek
vorne v.l.: Christian Schönbach, Rami Buksmaui, Christian Klein, Thorsten Tietz, Marc Stirnweiß, André Schäfer, Stephan Steinmetz
Es fehlen: Jochen Eckert, Andi Elm, Michael Flender, Julian Wurm, Alexander Lehr, Martin Nath, Steffen Reinold, Steffen Tietz, Sven Weisbrich, Axel Lücking

HSG-Jungsenioren oder die perfekte Kombi aus Sport und Vergnügen

Nach der aktiven Handballkarriere stehen unsere ehemaligen Spieler vor der Wahl: Fitnessstudio, „Alte Herren“ oder Faulenzen? Seit Mai 2018 bieten die „HSG Jungsenioren“ eine neue Option. Die gesellige Truppe schafft eine gute Brücke zwischen der Aktivenzeit und den „Alten Herren“. Die „WhatsApp“-Gruppe der „Jungsenioren“ besteht aus gut 50 ehemaligen Handballern der SG, TG und HSG, im Alter zwischen ca. 30 und ca. 55 Jahren.

Nach einigen Quartalen der Pause finden sich seit Februar 2023 wieder rund 10-16 gut gelaunte ehemalige Handballer, ergänzt um den ein oder anderen Bekannten, mittwochs um 20:30 Uhr in der Philipp-Fenn Halle ein. Zusammen frönt man dem Fußballsport und danach – mindestens genauso wichtig – schwelgt man bei einem gepflegten Kaltgetränk in alten Erinnerungen. Oft übersteigt dabei die Zeit des geselligen Beisammenseins die eigentliche Sportzeit auf der Platte, aber so soll es ja auch sein. Man hört allenthalben, wie gut es tut mal wieder mit seinen alten Handballgefährten zusammenzukommen und alte Zeiten aufleben zu lassen. Dies zeigt sich auch anhand des immer größer werden den Zuspruchs und der Kontinuität der wöchentlichen Einheiten.

Die Begeisterung reicht soweit, dass man auch extra ein Wappen für die „Jungsenioren“ entworfen hat. Vielen Dank auf dem Weg an Rami Buksmaui, der dies sehr geschmackvoll umgesetzt hat. Wir hoffen, dass der gute Zusammenhalt der Gruppe noch über viele Jahre besteht und man eventuell auch ein paar Jungsenioren wieder häufiger am Wochenende in der Halle bei Spielen der Aktiven oder Jugend zu Gesicht bekommt.