1. Damen (Saison 2022/2023)

Obere Reihe (v.l.): Lena Bott, Emma Covers, Nadine Metz, Patricia Behrendt, Carolin Rotter.

Mittlere Reihe (v.l.): Stephan Ebert (Co-Trainer), Sascha Steuer (TW-Trainer), Laura Noll, Lena Kaupp, Denise Brunner, Katrin Jonnek, Isabel Rotter, Julian Wurm (Trainer).

Vordere Reihe (v.l.): Michelle Grimm, Elena Bonifer, Alexandra Käss, Lea Kaupp, Melanie Held, Eva Hartmann, Laura Spinola.

Es fehlt: Tanja Lindner.

Liebe Handballfreunde,

wir freuen uns sehr darauf, in der Saison 22/23 erneut in der Landesliga Süd an den Start gehen zu dürfen. Doch blicken wir noch einmal kurz zurück:

Was war das für eine verrückte Saison, die uns vermutlich als längste Saison aller Zeiten in Erinnerung bleiben wird. Mein Team musste dabei viele Herausforderungen meistern, so verließen uns Spielerinnen mitten in der Saison oder Verletzungen bremsten die Entwicklung aus.

Die HSG Mädsche steckten jedoch nie auf, stellten sich jeder Herausforderung und sicherten sich in einem fulminanten Endspurt mit 6 Siegen aus 6 Endspielen einen Platz in der Aufstiegsrunde.
Zudem kehrten Laura Noll und Nadine Metz nach ihren schwangerschaftsbedingten Auszeiten ins Team zurück und übernahmen gleich wieder tragende Rollen. Am Ende belegten wir einen guten 5. Tabellenplatz!

Doch nach der Saison ist vor der Saison, also was erwartet uns in der kommenden Spielrunde? Die Landesliga Süd 22/23 ist durch die Oberliga-Absteiger und die BOL-Aufsteiger in diesem Jahr sehr stark besetzt und es ist jetzt schon abzusehen, dass es wieder bis zu 5 Absteiger geben wird.

Die Leistungsdichte ist dabei sehr eng beisammen und es kann davon  ausgegangen werden, dass viele Spiele sehr knapp enden werden. Dies bedeutet für uns von Beginn an voll da zu sein und gut zu punkten. Mein Team wird diese Mission mit einem leicht veränderten Gesicht angehen.

Mit Emma Corvers wird ein sehr großes und junges Talent immer mehr aus der zweiten Mannschaft integriert. Zudem konnten wir mit Michelle Grimm eine super Verstärkung für den linken Rückraum gewinnen. Sie kommt von der SG RW Babenhausen zu uns und ist schon super ins Team integriert.

Dagegen hat uns mit Sonja Zellner eine Schlüsselspielerin verlassen. Zudem wird eine unserer Top-Torschützinnen der vergangenen Saison, Elena Bonifer, aufgrund eines Auslandssemester erst zur Rückrunde wieder einsteigen.

Jede Veränderung bietet auch immer wieder eine Chance, festgefahrene Strukturen zu überdenken und neue Wege zu gehen. Entsprechend arbeiten wir mit Hochdruck daran variabler zu werden und in verschieden Aufstellungen oder Systemen den größtmöglichen Erfolg zu generieren.

Ich erwarte eine sehr interessante Saison, in der mein Team und auch wir Trainer alles geben werden, um maximal erfolgreich zu sein.

Dafür benötigen wir bitte auch wieder Ihre Hilfe!
Kommen Sie mit allem was Krach macht in die Halle und unterstützen Sie mein Team, damit wir unsere Ziele erreichen können!

Wir freuen uns auf Sie!

Sportliche Grüße,

Julian Wurm

TRAINER: Julian Wurm (0173-3048033 // julian@willywurm.de)