2. Herren (Saison 2019/2020)

Hintere Reihe (v.l.): Matthias Gaubatz (Co-Trainer), Yannick Bendel, Giuseppe Spinola, Pascal Bendel, Philipp Göckel, Björn Loose, Deniz Bozdag, Stephan Fenn, Thomas Paliocha (Sponsor // Volksbank Dreieich), Christian Metz (Trainer).
Vordere Reihe (v.l.): Huy Nguyen, Daniel Krauss, Jannik Seitel, Gerolf Baum, Jonas Krauß, Nawied Rueen, Sven Przybilla, Robert Stark.
Es fehlen: Tarik Bouzalmat, Max Prinzwald, Dominik Strempel, Engin Virit, Maximilian Glück, Steffen Tietz, Sebastian Gotta, Felix Werkmann.

Mit neuem Trainergespann gegen den Abstieg

Die zweite Herrenmannschaft hatte es vergangene Saison nicht leicht. Nach einem Saisonstart mit vier Siegen aus den ersten sechs Partien kam man gut aus den Startlöchern, allerdings folgte darauf ein Negativtrend, der die Mannschaft immer näher an das Tabellenende rücken lies. Erst kurz vor Ende der Saison konnte man sich sicher wähnen, in der Saison 2019/20 erneut in der A-Klasse antreten zu dürfen.

Die Qualität der Liga dürfte sich im bevorstehenden Jahr nicht gemindert haben, die starken Aufsteiger aus Dörnigheim und die Ausbildungsmannschaft der HSG Hanau, welche aus der BOL runter gekommen ist sorgen für weiterhin starkes Niveau in der Liga. Dazu kommen durch den Zusammenschluss von Götzenhain und Dreieich eine Mannschaft, die eher nicht mehr in der unteren Tabellenregion anzusiedeln ist.

Unter diesen Voraussetzungen kommt mit dem neuen Trainer Christian Metz frischer Wind in die Mannschaft. Gemeinsam mit Co-Trainer Matthias Gaubatz will Metz die Mannschaft vom Spielsystem an die Ausrichtung der ersten Mannschaft anpassen. Das bedeutet ein aggressives Abwehrsystem, gepaart mit schnellem Umschalthandball und einfachem Angriffskonzept. So lautet das Erfolgskonzept, welches die Liga auch in der kommenden Saison sichern soll.

Kompensieren muss die Mannschaft das Fehlen des letztjährigen Torschützenkönigs Lars Schohl, der sich eine Handballpause verordnet hat, aber auch Ugur Onater und Faruk Alp setzen in der neuen Saison vom Spielbetrieb aus. Dafür kehrt mit Jannik Seitel ein Langzeitverletzter zurück, die jungen Neuzugänge der ersten Herren sollen sukzessive Spielpraxis in der zweiten Mannschaft erhalten und auch Oldtimer Matthias Gaubatz kann der Mannschaft situativ in so mancher Spielsituation unter die Arme greifen.

Zusammenfassend muss man feststellen, dass die Mannschaft um Neukapitän Sven Przybilla das Werkzeug zum Klassenerhalt in den Händen hält, es liegt an ihr selbst, möglichst viele Punkte zu sammeln und eine erfolgreiche Saison zu spielen.

TRAINER: Christian Metz (0176-60028031 // c.metz86@gmail.com).
CO-TRAINER: Matthias Gaubatz (0176-32236825 // matthias.gaubatz@gmx.de).
TRAININGSZEITEN: Di | 19:00 – 20:30 Uhr | PFH; Do | 19:00 – 20:30 Uhr | ERS.