Alte Herren (Saison 2018/2019)

Auch die Alt Herren Handballer, oder wie in der letztjährigen Ausgabe beschrieben die Knodderer, sind immer noch traditioneller Bestandteil der HSG Familie. Wir konddern schon gern mal, aber letztendlich liegt uns der Erfolg, aller HSG Mannschaften die in der Punktrunde unterwegs sind am Herzen. Immer noch treff en wir uns Mittwochabends zum gepfl egtem Ballsport, der nicht immer was mit Handball zu tun hat und versuchen das Runde in das Eckige zu bekommen. Sollte so ein Mittwochabend, natürlich mit einem gut gekühltem Getränk danach, ohne kritische Kommentare zur Schusstechnik, wenig einfühlsame Bemerkungen über die Beweglichkeit abgehen, dann müssen wir anfangen uns Sorgen machen. Wie schon seid einigen Jahren Tradition , so stand auch in 2017 unserer gemeinsame Wallfahrt nach Mitteleschenbach auf dem Programm, wobei der gewohnte Kegelabend durch einen Besuch mit unseren Gastgebern Monika und Max Lederer beim Weinfest der Mitteleschenbacher Fastnachtgesellschaft ersetzt wurde.

Für den kulturellen Teil des Wochenendes sorgte wieder unser Bernd Ebert, der eine Fahrt in die Weltkulturerbestadt Bamberg organisiert hatte. Während einer Schiff fahrt auf der Regnitz konnten wir uns diese schöne Stadt von der Wasserseite aus ansehen. Die Stadt anschließend per Fuß zu erkunden brachte den Kreislauf wieder in Schwung, wobei ein Besuch der Rauchbierbrauerei Schlenkerla nicht fehlen durfte, deren Rauchbier für manch einen sicher gewöhnungsbedürftig war. Es war ein schöner Samstag in Bamberg, sollte jemand diese Stadt noch nicht kennen, immer einen Besuch wert. Bernd , was hatten uns die Stadtoberen nochmals zugesagt wenn wir diesen Satz mit einbringen? Sonntags war für die Wallfahrtsgemeinschaft der Nachhauseweg angesagt, wo wir unter großem Jubel von unseren Frauen empfangen wurden.

Zu unserer Jahresanfangsfeier 2018 hatten wir uns in den Gemeinschaftsräumen der Freiwilligen Feuerwehr verabredet um, zwar etwas verspätet, auf 2018 anzustoßen. Der Abend wurde mit gutem Essen und lebhaften Gesprächen abgerundet. Eine Aufgabe die sich die AH für 2018 gestellt hat, soll das Herrichten von zwei Boule – Bahnen auf dem Gelände der TG Dietzenbach in Eigenhilfe sein. Hierzu im nächste Heft sicherlich mehr. Allen Mannschaften tolle und erfolgreiche Spiele, mit den gewünschten Platzierungen. Den Zuschauer nicht allzu nervenaufreibende, aber torreiche Spiele, unseren Schiedsrichtern, wenn möglich, stressfreie Begegnungen und immer genug Luft für die Ruggel (Pfeife).

Herzlichst Eure AH – Handballer oder Knodderer

TRAININGSZEITEN: Mi | 19:30 – 21:00 Uhr | ERS