Jungsenioren (Saison 2018/2019)

Nach der aktiven Handballkarriere standen viele ehemalige Akteure in Dietzenbach bis Mai diesen Jahres vor der Frage: Fitnessstudio, Alte Herren oder gar das sportive Nichts? Seit dem 4. Mai 2018 gibt es eine weitere Option, die „HSG Jungsenioren“.

Hierbei handelt es sich um eine Truppe von rund 30 ehemaligen Aktivspielern der SG, TG, bzw. HSG, für die – ähnlich wie bei den Alten Herren – der Fußball im Vordergrund steht. Aber auch der Handball soll künftig seinen festen Platz innerhalb der einmal wöchentlich stattfindenden „Trainingseinheiten“ finden. Die Akteure sind grob zwischen 30 und 50 Jahren alt, wobei der Altersschnitt zwischen 35 und 37 Jahren liegen dürfte. Mit den Jungsenioren schließt die HSG das sportliche Vakuum zwischen der aktiven Zeit und den Alten Herren. Für den, der also nicht mehr am täglichen Handballbetrieb teilnehmen will oder kann und sich – mit Verlaub – noch zu jung für die Alten Herren fühlt, für den sind die Jungsenioren das Mittel der Wahl.

Um bei den Jungsenioren mitmachen zu können, muss man (i) zum einen mal aktiv bei einem der Dietzenbacher Handballvereine gespielt haben und (ii) zum anderen zahlendes Mitglied der HSG Dietzenbach sein.