+++ Torhüter Alessandro Lega wechselt zur HSG Dietzenbach +++

Alessandro Lega

Mit großer Freude können wir den zweiten Neuzugang für die kommende Runde für unsere 1. Mannschaft bekannt geben. Der 26-jährige Schlussmann Alessandro Lega kommt ebenfalls vom „HSV Nidderau“ nach Dietzenbach und kann bereits auf höherklassige Stationen zurückblicken.

Seine Handball-Laufbahn begann er bei der „TSG Offenbach-Bürgel“. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und spielte im Jugendbereich bereits in Landesliga und Oberliga-Klassen. Nach seinem ersten Aktivenjahr wechselte er in der Saison 2018/2019 zur „HSG Rodgau Nieder-Roden II“ und war über 3 Jahre lang fester Bestandteil der Landesliga-Mannschaft. Danach hütet er ab der Saison 2021/2022 das Tor der „TGS Niederrodenbach“ ebenfalls in der Landesliga, bis er ab der aktuellen Runde für den „HSV Nidderau“ auflief.

Der in Hanau wohnende Torwart sagt selbst: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem sportlichen Leiter und Mitgliedern des Vorstands. Sie haben mir die langfristigen Perspektiven und Planungen des Vereins für die erste Mannschaft verdeutlicht, und diese decken sich mit meinen sportlichen Vorstellungen. Ich freue mich darauf, in der kommenden Runde mit den neuen und “alten” Teamkollegen gemeinsam auf Punktejagd zu gehen!“

Wir sind sehr froh mit Alessandro Lega zukünftig noch einen weiteren starken Mann, neben unseren aktuellen Torhütern, zwischen den Pfosten zu haben.

Willkommen bei uns in Dietzenbach, lieber Alessandro und auf hoffentlich viele, erfolgreiche gemeinsame Jahre!