2. Damen (Saison 2023/2024)

Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainer Giuseppe Spinola, Tina Zimmer, Myriam Dries-Wegener, Martina Böß, Anna Reichl, Alina Götz, Vanessa Sterkel, Sportlicher Leiter Zdravko Stokan
Vordere Reihe v.l.n.r.: Anna Lewin, Talia Telli, Sarah Spanheimer, Heike Pionk, Lisa Kamps, Melanie Held, Emma Corvers, Lara Kircher, Ayse Altintas
Es fehlen: Birgit Horst, Carolyn Fleischer, Lena Buchmüller, Isabell Stark, Jana Lehr, Melanie Tremmel

Zweite Saison in der A- Klasse erfolgreich absolviert

In der Saison 2022/2023 belegten die Damen 2 mit dem 4. Tabellenplatz die bisher beste Platzierung in der A- Klasse. Die Hinrunde schlossen die Mädels mit 12:8 Punkten ab. Vor allem bei dem Spiel gegen den TV Altenhasslau (Absteiger aus der BOL und späterer Meister der A-Klasse) wurden den Damen ihre Grenzen deutlich aufgezeigt und so ging man auf dem 5. Tabellenplatz in die Winterpause. Ziel war es die Rückrunde ähnlich erfolgreich zu absolvieren. Mit neuen Trikots, die von den Stadtwerken Dietzenbach gesponsert wurden, starteten die Damen 2 direkt mit einem Sieg in die Rückrunde. Gefolgt von einem Sieg, drei Niederlagen und fünf Siegen in Folge, beendete man die Saison erfolgreich auf einem tollen 4. Tabellenplatz.

Zur kommenden Saison 2023/2024 verstärkt sich die Mannschaft mit Melanie Held, einer Landesliga erfahrenen Torfrau, die für den nötigen Rückhalt sorgt. Im Feld kommen von der FSG Eppertshausen/Münster/Urberach (Bezirksoberliga Odenwald/Spessart) Vanessa Sterkel und Sarah Spanheimer, sowie Melanie Tremmel vom Ligakonkurrenten TSV Klein-Auheim. Leider muss die Mannschaft zunächst auf Isabell Stark und Anna Reichl verzichten, die beide nach einer Kreuzband Verletzung der Mannschaft erst wieder im Laufe der Saison zur Verfügung stehen werden. Sarah Bota und Tamara Jünger ziehen berufs-/familienbedingt weg und werden der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen den beiden alles Gute!

Emma Corvers und Katharina Schienbein absolvieren ein Auslandssemester und stehen erst wieder zur Rückrunde zur Verfügung. In der kommenden Saison 2023/2024 soll an den Schwächen gearbeitet werden, sodass eine noch konstantere Leistung gezeigt werden kann. Die Mannschaft will ihre Leistung von l etzter Saison bestätigen und ein ähnlich gutes Ergebnis erreichen. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Trainer Matthias Müller von den 1. Damen soll ein nahezu nahtloser Übergang zwischen beiden Damen Mannschaften entstehen. So haben alle Spielerinnen die Möglichkeit mit entsprechender Leistung auch Einsatzzeiten bei der Landesligamannschaft zu bekommen.

Zugänge: Melanie Held (1. Damen), Vanessa Sterkel, Sarah Spanheimer (beide FSG EMU), Melanie Tremmel (TSV Klein-Auheim)
Abgänge: Sarah Bota (Umzug), Tamara Jünger (Umzug)

Trainer: Giuseppe Spinola (im 8. Jahr) 0177-6253703 // giuseppe_spinola@hotmail.de
Trainingszeiten: Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr (ERS) // Donnerstag 20:30 – 22:00 Uhr (ERS)