1. Herren (Saison 2022/2023)

Obere Reihe (v.l.): Holger Albert (Betreuer), Daniel Krauss, Sebastian Raab, Lars Kampe, Lars Wilkens, Sebastian Henze, Pana Nastos (Trainer)

Untere Reihe (v.l.): Can Sümen, Felix Probanowski, Alexander Christoph, Christoph Huber, Nawied Rueen, Daniel Stroh, Jonas Sommer

Es fehlen: Jonas Helfenstein, Mark Weißschuh, Julian Wurm, Mirnes Bukvic, Carsten Dörich, Nils König

Ziele, Perspektiven, Allgemeines

Allgemeines
Die 1. und 2. Herren der HSG Dietzenbach können für die Saison insgesamt ganze 7 Neuzugänge verzeichnen.  Demgegenüber stehen zwei echte Abgänge.
Nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, die ersten und zweiten Herren im Trainingsbetrieb zusammenlegen. Die immer noch möglichen pandemiebedingten Einschränkungen, aber auch die berufliche Situation einiger Spieler erforderte ein
Umdenken. Zusätzlich werden die Trainingseinheiten erhöht. Die coronabedingte Dezimierung im Wettkampf und Trainingsbetrieb, aber auch die berufliche Situation einiger Spieler erfordert eine gewisse Flexibilisierung.

Daher werden die Trainingseinheiten erhöht und die Mannschaften im Trainingsbetrieb zusammengelegt. Ziel ist es jedem Spieler die Möglichkeit zu bieten auf ein angemessenes Trainingspensum zu kommen.
Ebenso werden die Spielsysteme angeglichen, um einen flexiblen Einsatz im Wettkampf der Spieler zu ermöglichen.

Zielsetzung
Im Fokus werden die individuelle Weiterentwicklung der handballspezifischen Fähigkeiten,
die körperliche Fitness und die Verbesserung unseres Tempospiels stehen! Bei der tabellarischen Zielsetzung streben wir eine deutlich bessere Platzierung zur Vorsaison an. Wir möchten in beiden Ligen zu den Top fünf aufschließen.

Perspektive
Perspektivisch gilt es, die 1. Herren wieder im oberen Mittelfeld zu etablieren, die Spielsysteme zu festigen und die kontinuierliche Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten voranzutreiben.

Saisonziel: Top Fünf

Neuzugänge: Carsten Dörich (HSG Sindlingen/ Zeilsheim), Jonas Helfenstein (HSG Eppertshausen/Münster/Urberach), Felix Probanowski (SG Rot-Weiss Babenhausen II), Jonas Sommer (OFC Kickers II)

Abgänge: Andre Schäfer (Karriereende), Sascha Steuer (Karriereende), Eric Sponagel (Handball-Pause), Luis Schlomski (Handball-Pause), Max Gebl (Handball-Pause)

TRAINER: Panagiotis Nastos (0178-8728993 // p.nastos@gmx.de).
CO-TRAINER: Mirnes Bukvic (0176-1135383 // mirnes.bukvic@web.de).

TRAININGSZEITEN:

Di | 20:00 – 22:00 Uhr | PFH