1. Damen (Saison 2014/2015)

14-15_1-Damen

hintere Reihe (v.l): Guiseppe Spinola (Betreuer), Eda Subay, Carolin Lehr, Tamara Stadter, Christina Binder, Jennifer Becker, Carolin Rotter, Matthias Jünger (Trainer). vordere Reihe (v.l.): Güllü Tanrikulu, Sabrina Holzmann (TW), Melanie Held (TW), Nadine Seitel, Kathrin Lehr.

Liebe Sportfreunde,

die kommende Saison 2014/2015 starten die 1. Damen wie bereits in den vergangenen 4 Jahren in der hessischen Landesliga Süd. Nach einem ordentlichen 6. Platz in der vergangenen Runde und einem erstmaligen positiven Torverhältnis (+54) wollte man sich für die kommende Runde in der Platzierung noch weiter verbessern. Diese Hoffnungen wurden dann leider durch den nicht zu erwateten Abgang von 3 Leistungsträgern in der Vorbereitung getrübt. Inwiefern meine Mannschaft diese Abgänge kompensieren kann, bleibt abzuwarten. Dennoch hat dieser kurze Schock den Teamgeist innerhalb der Mannschaft nicht gebrochen und die Mannschaft noch enger zusammenrücken lassen. Helfen wird uns dabei vor allen Dingen die neu formierte zweite Damenmannschaft der HSG, die mit einigen Talenten aufwartet und unsere dezimierte Mannschaft sicher verstärken wird. Die ersten positiven Ergebnisse der Vorbereitung sprechen auf jeden Fall dafür.

Wir, die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam, erhoffen uns in dieser Saison von Ihnen als Zuschauern eine große mentale Unterstützung, sodass das Team das sich gesteckte Ziel „Klassenerhalt“ frühzeitig erreichen kann. Im Gegenzug  versuchen wir Sie mit einem erfrischend schnellen und offensiven Handball zu begeistern und für kurzweilige Momente in der heimischen Philipp-Fenn-Halle zu sorgen.

Matthias Jünger