Minis (Saison 2023/2024)

Nachdem unsere Minis in diesem Jahr enormen Zuwachs bekommen haben, haben wir uns dazu entschlossen, alle Kinder ab dem 8.Lebenjsahr bereits der E-Jugend, die auch am Spielbetrieb teilnimmt, zuzuordnen. Unsere jetzige neue „Mini“ Mannschaft besteht derzeit aus insgesamt 12 Kindern die zwischen 5 und 7 Jahre alt sind und diese nehmen noch nicht am Punktspielbetrieb teil.

Neben dem Spaß am Handball soll unter anderem die Vermittlung der Spielidee, das Erlernen wichtiger Techniken und das Schaffen koordinativer und konditioneller Grundlagen im Mittelpunkt stehen. Mit dem Ziel die „Minis“ auf die E-Jugend vorzubereiten, werden diese im Training mit Fangspielen, Geschicklichkeitsparcours und Handballstationen dann an den Handballsport herangeführt.

Natürlich kann jeder Sportinteressierte zu einem Probetraining vorbeikommen und hierzu gleich die Sportsachen mitbringen. Für weitere Fragen stehen Ihnen die Trainer gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung.

TRAINER: Inasse Moullig (0172-9560149) // Yousra Moullig (0176-84500801)
TRAININGSZEITEN: Mo 17:30 – 19:00 Uhr PFH
JAHRGÄNGE: 2016 bis 2018