Alte Herren (Saison 2020/2021)

Alte Herren
Auch die AH – Handballer der HSG melden sich wieder zu Wort, mit einem herzlichen: ei Guude!

Immer noch fester Bestandteil der HSG – Familie ist die Truppe der AH- Handballer unter der Leitung ihrer Organisatoren Rainer Jost und Norbert (Propper) Krüger. Im Jahr 2019 haben wir Freud und Leid erleben müssen. Im Juli des Jahres haben wir uns von unserer langjährigen AH-Institution und Freund Klaus Habermann verabschieden müssen, der für uns alle überraschend verstarb. Klaus war jahrzehntelang Bestandteil unserer Gemeinschaft. Man konnte sich ein Turnier oder einer unserer Reisen ohne ihn nicht vorstellen, wir werden ihn als einen der Unsrigen, seinen Humor und seine Hilfsbereitschaft, vermissen. Klaus wird durch unsere gemeinsamen Erinnerungen und Erlebnisse ein Teil der AH bleiben. Der Mittwochabend ist bei den AH – Handballern immer noch der Bewegung gewidmet, auch wenn diese nicht mehr so flüssig sein sollten. Mehr als eine Stunde beschäftigen wir uns mit unserem liebsten Spielzeug, dem Ball. Wobei anschließend bei einem Kaltgetränk die eine oder andere Aktion nochmals besprochen werden muss.

Unsere traditionelle Wochenendfahrt zur befreundeten Wirtsfamilie, Monika, Max und Marie Lederer in Mitteleschenbach stand natürlich auch wieder auf dem Jahresplan. Es ist schön die überaus herzliche Aufnahme zu erleben und die tolle Zeit die wir, auch mit ihnen zusammen, verbringen. Nach einem, doch etwas längerem, Freitagabend hatte unser Orga-Team für Samstag eine Radtour rund um den Brombachsee geplant und hier schon im Vorfeld Fahrräder reserviert. Sogleich hatten sich zwei Gruppen gebildet: E-Bike und konventionelle Fahrer. Bei tollem Sonnenschein, wir kommen nicht umhin festzustellen: wenn Engel reisen… ihr wisst ja Bescheid, nahmen wir die 23km unter die Pedale. Nach der Hälfte der Tour musste eine Pause eingelegt werden, logisch. Ein schöner Biergarten, direkt am Brombachsee, war genau das Richtige für ein kühles Getränk, die schöne Aussicht war umsonst. Auch bei der zweiten Hälfte unserer Tour hatten wir weder Verletzungen noch Ausfälle zu beklagen. Die beiden Fahrergruppen waren am Ende recht leicht zu unterscheiden: die E-Biker, breites Grinsen und Migge (Mücken) zwischen den Zähnen, die Konventionellen, ruure Schlips bis zum Bauch (rote Krawatte). Der Abend war geprägt, verloren gegangene Kalorien wieder aufzufüllen und den Fahrstil des einen oder anderen durchaus kritisch zu besprechen. Nach einem gelungenen Wochenende, mit viel Spaß und ernsten Gesprächen ging es sonntags wieder Richtung Dietzenbach zu unseren Madls. Zum Schluss, unseren Maadschen und Buwwe in all unseren Mannschaften, trotz der schwierigen Zeiten, eine gute Saison, mit tollen Spielen und Siegen, auf das die Ziele, die ihr euch steckt, wahr werden, immer nach dem Motto: Druff und dewitt! Den Zuschauern, spannende Begegnungen, viele schöne Tore, bleibt uns, auch in diesen, für uns alle ungewöhnlichen Zeiten, treu und kommt zu den Spielen unserer HSG!

Auch wir sind wieder da, die Knodderer der AH!