2. Damen (Saison 2022/2023)

Hintere Reihe v.l.n.r.: Selina Rösner, Sarah Bota, Tamara Jünger, Alina Götz, Giuseppe Spinola (Trainer), Myriam Dries-Wegener, Martina Böß, Anna Lewin, Anna Reichl

Vordere Reihe v.l.n.r.: Emma Corvers, Jana Lehr, Isabell Stark, Lisa Kamps, Katharina Schienbein, Birgit Horst, Lena Buchmüller, Carolyn Fleischer, Ayse Altintas,

es fehlen : Talia Telli, Lara Kircher, Heike Pionk, Tina Zimmer

Erste Saison in der A- Klasse 2021/2022 erfolgreich absolviert

Bis zum Rundestart am 30.10.21 musste die Corona Zeit mit vielen Online und Sportplatzeinheiten überbrückt werden, bis man endlich wieder in die Halle durfte.
In der ersten Gruppenphase belegten wir den 6. Platz und mussten somit in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen.

Durch Verletzungen und Quarantäne Anordnungen musste die Mannschaft immer wieder auf wichtige Spielerinnen verzichten, was die Aufgabe Klassenerhalt nicht leichter machte. Hinzu kamen verschiedene Verletzungen und ein Kreuzbandriss.

Trotz dieser Rückschläge wussten die Mädels in der Abstiegsrunde zu überzeugen und belegten am Ende mit fünf Siegen und einem Unentschieden den 3. Platz und sicherten somit den Klassenerhalt.

Die kommende Saison 2022/2023 spielen die Mädels wieder in der A-Klasse und versuchen die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen. Gespielt wird wieder eine normale Runde mit 12 Mannschaften. Ziel in der kommenden Saison ist, die individuellen Fähigkeiten der Spielerinnen zu fördern und sie an den Kader der Landesligamannschaft heranzuführen.

Erfreulicherweise kam als Neuzugang Alina Götz während der Runde hinzu und bestritt bereits am letzten Spieltag Ihr Debüt im Dietzenbach Trikot.

Zugänge: Alina Götz (HSG Nieder Roden)
Abgänge: Johanna Richter (Umzug), Jasmin Falz (beruflich), Celine Gutacker (HSG Nieder Roden 2),

Saisonziel: Klassenerhalt

TRAINER: Giuseppe Spinola (0177-6253703 // giuseppe_spinola@hotmail.de), Laura Spinola (0172-6660645 // laura.spinola@gmx.de), BETREUER: –