2. Herren (Saison 2017/2018)

hintere Reihe (v.l.): Norbert Thanscheidt (Trainer), Giuseppe Spinola, Felix Werkmann, Philipp Göckel, Florian Wernig, Gerolf Baum, Lars Schohl, Pascal Bendel, Can Sümen, Jonas Krauß, Dennis Bozdag, Holger Albert (Co-Trainer)

vordere Reihe (v.l.): Dominic Strempel, Martin Nath, Martin Turowski, Huy Nguyen

Es fehlen: Kersten Wurm, Maximilian Märker, Adrian Albert, Andreas Elm, Engin Virit, Nawied Rueen, Andreas Finster, Stefan Zoll, Ugur Onater, Yannick Bendel

Mit dem 6. Platz in der letzten Saison 2016/17 und dem frühzeitigen Sichern des Klassenerhalts haben wir unsere Ziele erreicht und waren sehr zufrieden damit. Außerdem haben wir für große Unruhe bei den Aufstiegskandidaten gesorgt. Götzenhain wurde stark gefordert und Langenselbold und Preagberg sogar je einmal geschlagen. Die vergangene Saison hat viel Spaß gemacht.

Die Ziele für die kommende Saison 2017/18 sind die gleichen: Frühzeitiger Klassenerhalt, gesicherter Mittelfeldplatz und mit viel Spaß für die ein oder andere positive Überraschung sorgen. Basis dafür wird wieder eine stabile und offensive Deckung sein. Das Tempospiel und ein strukturiertes Angriffsspiel sollten dazu beitragen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen.

Die Motivation und der Wille sind bei Mannschaft und Trainergespann in großem Maße vorhanden. Die Vorbereitung verlief sehr zufriedenstellend. Die Beteiligung bei der Vielzahl der Trainingseinheiten und Testspiele war sehr gut. Nach den Abgängen von Nils Bohrmann (Mörfelden), Faruk Alp (1. Mannschaft) und Ugur Onater (Handballpause) hat sich das Team nach dem Umbruch gefunden. Andreas Elm, Lars Schohl und Felix Werkmann sind im Laufe der letzten Saison bereits von der 1.Mannschaft zu uns gestoßen. Sie wollen sich mit guten Leistungen wieder für das Team in der Bezirksoberliga empfehlen. Die 2. Männer wird verstärkt von Neuzugang Max Märker von der TG Altdorf.

Wir wünschen uns einen guten Start in die Serie. Die ersten 3 Spieltage werden uns sofort extrem fordern. In den beiden ersten Heimspielen erwarten wir mit der TGS Seligenstadt und dem starken Aufsteiger HSG Oberhessen gleich zwei Aufstiegskandidaten. Zu unserem ersten Auswärtsspiel müssen wir zu den heimstarken Altenhasslauern reisen. Natürlich freuen wir uns wieder auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer in der kommenden Saison, die uns dabei helfen unsere Ziele zu erreichen.

Aufstiegskandidaten: HSG Preagberg, TGS Seligenstadt, HSG Oberhessen und TV Wächtersbach

TRAINER: Norbert Thanscheidt (0170-9670738 // norbert.thanscheidt@thyssenkrupp.com).

BETREUER: Holger Albert.

TRAININGSZEITEN: Mo | 20:30 – 22:00 Uhr | ERS; Do | 19:00 – 20:30 Uhr | PFH.