1. Damen (Saison 2015/2016)

Großer Umbruch im Damenbereich der HSG Dietzenbach

DSC_0362_Final

hintere Reihe (v.l): Julian Wurm (Trainer), Carolin Lehr, Anna Schmitz, Marlene Fuchs, Nicole Bom, Nadine Lang, Victoria Knab, Sandra Berker, Jennifer Becker, Elisabeth Weber, Kathrin Lehr (Betreuerin), Sascha Steuer (Co-Trainer). vordere Reihe (v.l.): Denise Brunner, Tanja Lindner, Nadine Seitel, Stefanie Riehl, Dominique Melher, Tram Nguyen, Jana Lehr, Aylin Küpelikilinc. fehlend: Melanie Held, Tamara Walter, Lara Kircher, Laila Müller.

Hallo liebe Handballfreunde,

nach der turbulenten Saison 2014/2015, mit einem Trainerwechsel zur Winterpause und dem am Ende unglücklichen Abstieg, startet die HSG mit einem stark verjüngten Team und einem neuen Trainerteam in die neue Saison 15/16. Bedingt durch den Gang in die Bezirksoberliga hat sich eine Vielzahl der Spielerinnen aus der ehemaligen ersten Mannschaft entschieden, den Verein zu verlassen und ihr Glück in neuen Vereinen zu suchen.

Um diese Lücke zu schließen wurde den letztjährigen zweiten Damen, als souveräner Meister in der B-Klasse, angeboten, die A-Klasse zu überspringen, um mit den restlichen verbliebenen ersten Damen in der Bezirksoberliga zu starten. Dies wird für einige junge Spielerinnen im Team eine große Umstellung, das ungeachtet eines Durchschnittsalters von 24,2 Jahren, zum Teil bereits über langjährige Erfahrung in der Landesliga verfügt. Dennoch sieht sich das Team in der kommenden Runde nicht als Absteiger, sondern eher als Aufsteiger, der positiv überraschen möchten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Vorbereitungszeit dafür genutzt, um sich einzuspielen und die Spielabläufe zu optimieren. Besonders die Spiele gegen BOL-Mannschaften aus den anderen Bezirken haben uns dabei geholfen, an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Mit schnellem, modernem und zielstrebigem Handball möchten wir in der kommenden Runde positiv überraschen und eine konstante Saison spielen. Sowohl für die Mannschaft, wie auch für mich als Trainer und meinem Co-Trainer Sascha Steuer, ist dies eine neue sowie spannende Herausforderung, der wir uns gemeinsam stellen. Deshalb bitte ich Sie uns dabei tatkräftig zu unterstützen, damit wir als Team viele Punkte für die HSG sammeln können.

Vielen Dank und sportliche Grüße

Julian Wurm

TRAINER: Julian Wurm. CO-TRAINER: Sascha Steuer. BETREUERIN: Kathrin Lehr.
TRAININGSZEITEN: Mo | 19:30 – 21:00 Uhr | PFH; Do | 19:00 – 20:30 Uhr | ERS.