12.09.1999: Männliche D-Jugend: Souveräner Saisonstart der Schäfer-Schützlinge – Zwei Siege stehen zu Buche

Die Erfolgsserie der letztjährigen Meistermannschaft in der E-Jugendklasse setzt sich anscheinend fort. Verstärkt durch einige Spieler, die altersbedingt wieder zur Mannschaft hinzukamen steht zum Beginn der neuen Saison ein 21:8 Erfolg zu Buche.

Über 4:1, 7:2 ging es gegen Bischofsheim mit 13:5 in die Kabinen. Erstmals konnte ein Spielzug zum Abschluss gebracht werden, der mit einem 7m zum Torerfolg führte. Nach der klaren Führung bekamen dann auch die Ergänzungsspieler ihre Chance und machten ihre Sache gut. Als Folge des großen Vorsprungs schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein und der Gastgeber kam noch zu einigen Toren, die aber nur Ergebniskosmetik waren.

Alles in Allem ist das Trainergespann sehr zufrieden mit dem Saisonstart und hofft aber schon, auf den einen oder anderen stärkeren Gegner der dann auch prompt am letzten Wochenende in der Philip-Fenn-Halle zu Gast war. Die TGS Niederrodenbach war der Gegner und das Ergebnis war wesentlich knapper als zum Saisonstart. Zwar lagen die Schäfer-Schützlinge zur Halbzeit schon mit 11:4 in Front, der Gegner kam aber zum Ende hin bedrohlich dicht heran. Ein überragender Marcel Schäfer im Kasten verhinderte aber schlimmeres. Garant für den Erfolg war das Gegenstoßspiel der TG, allen voran die pfeilschnellen Felix Schuth, Tony Wieck, Julian Wurm und Manuel Kiefer, die alleine 15 Treffer verbuchen konnten.

Team: Marcel Schäfer, Felix Schuth 7, Tony Wieck 2, Sebastian Denel, Christopher Jurik, Alexander Heymann , Jonas Röder 2, Florian Böhm 1, Manuel Kiefer 3, Julian Wurm 3, Johannes Hermann.