21.10.2000: Männliche D-Jugend unterliegt in Steinheim

Gegen die HSG TG Hanau / TS Steinheim musste sich die D-Jugend der TG Dietzenbach am Sonntag zum erstenmal geschlagen geben. Sie verlor mit 9:14 Toren.

Das Spiel verlief am Anfang mit Respekt vor dem Gegner auf beiden Seiten. Die HSG TG Hanau /TS Steinheim versuchte mit einer sehr offensiven Deckung das Spiel der Jungen vom Wingertsberg frühzeitig zu stören. Das erste Tor fiel dennoch für die TGD. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte man ein 5:3 Zwischenergebnis erreichen. Die offene Deckung der HSG TG Hanau / TS Steinheim kam mit den schnellen Spielern der TGD nicht zurecht. Mit einer defensiveren Einstellung wurde das Torteschießen für die TGD immer schwerer und man musste den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. Ein 7-m nur Sekunden vor dem Ende der 1. Halbzeit brachte die HSG TG Hanau / TS Steinheim zum ersten mal in Führung.

Obwohl die TG sich vorgenommen hatte mit mehr Druck aus dem Rückraum zu spielen, konnte man in der 2 Halbzeit nur noch 10 Minuten mithalten. Dann ließ auch die Kondition nach und der Vorsprung der HSG TG Hanau / TS Steinheim wuchs auf 4 Tore. Ein Wechselfehler durch die Trainer brachte 3 Minuten vor Schluss noch eine 2-Minuten Zeitstrafe ein. Aber da war das Spiel eigentlich auch schon gelaufen. Am Ende stand es verdient 14:9 für die HSG TG Hanau / TS Steinheim.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft auch ohne den verletzten Jonas Röder mit dem Gegner mitgehalten hat. Letztlich konnte sein Fehlen jedoch nicht ausreichend kompensiert werden. Dem Spiel am kommenden Wochenende gegen Großauheim sieht die Mannschaft wieder zuversichtlich entgegen.

Mannschaft: Marcel Schäfer (Tor), Wahab Abdul Faizi, Alexander Heymann (1), Toni Wieck (5/2), Julian Wurm (3), Florian Böhm, André Erdmann, André Schäfer, Sascha Steuer.