Vorbericht Herren 1 > HSG Büdingen/Altenstadt – SG Dietzenbach

Dietzenbach muss bis zum Saisonende auf Torjäger Jochen Eckert verzichten

Dietzenbach. Als hätten die Handballer der abstiegsbedrohten SG Dietzenbach in der Landesliga Süd nicht schon genug Sorgen, musste der Tabellenvorletzte zwei Tage nach der Derbypleite gegen die TG Nieder-Roden (26:28) einen weiteren herben Rückschlag in Kauf nehmen. Trainer Günter Rebel verkündete zu Wochenbeginn zum Entsetzen seiner Spieler, dass SG-Torjäger Jochen Eckert nun definitiv bis zum Saisonende ausfallen wird. Eckert, der sich in der Vorbereitung im Testspiel gegen Oberligist Kahl/Kleinostheim an der Schulter verletzt hatte, wird in der Winterpause am lädierten rechten Wurfarm operiert und anschließend rund vier Monate nicht zur Verfügung stehen.
Rebel war von Eckert bereits eine Woche vor dem Derby gegen Nieder-Roden eingeweiht worden, unterrichtete sein Team davon aber erst nach dem Prestigeduell. “Ich wollte die Konzentration der Mannschaft auf das wichtige Derby nicht gefährden”, rechtfertigt Rebel die Maßnahme. Mit dem Ausfall des Goalgetters sind die Dietzenbacher Chancen auf den Klassenerhalt weiter gesunken. Zwar fehlt Eckert bereits seit Rundenbeginn, aber zumindest gab es die Hoffnung, dass der Rückraumspieler nach der Winterpause wieder spielt. “Jetzt müssen wir alle etwas für den Jochen tun und für ihn die Klasse halten”, appelliert Rebel vor der Partie am heutigen Samstag beim Aufsteiger HSG Altenstadt/Büdingen (19.30 Uhr, Wilhelm-Lückert-Halle) an den Teamgeist seiner Truppe.