24.09.2005 m/B-Jugend: TV Langenselbold – SG Dietzenbach 24 : 24 (7 : 9)

Bitteres Unentschieden

Mit einem Unentschieden in Langenselbold holten die B-Jugendlichen der SG am Wochenende den ersten Punkt der Saison. Doch kann sich nur Langenselbold über die Punkteteilung freuen, denn das Spiel musste von den Dietzenbachern gewonnen werden.
Man startete gut und engagiert in das Spiel und führte schnell mit 1:4. Die Langenselbolder hatten große Probleme mit der stabilen Abwehr der SG-Spieler und auch im Angriff waren sie vor allem körperlich unterlegen. Doch es wurden zu diesem Zeitpunkt schon freie Wurfchancen und ein 7m-Wurf ausgelassen, so dass die Heimmannschaft auf 3:4 verkürzen konnte. So verlief die ganze erste Hälfte, Dietzenbach ließ klare Torchancen und weitere drei 7m-Würfe ungenutzt und verhalf Langenselbold damit im Spiel zu bleiben. Es hätte statt 7:9, eine Führung von sechs oder acht Toren sein müssen, so überlegen war man eigentlich.
Das rächte sich in Halbzeit zwei und nach einem weiteren 7m-Fehlwurf konnte Langenselbold erstmals mit 12:11 in Führung gehen. Jetzt allerdings bewiesen die Dietzenbacher endlich Nerven und konnten wieder das Spiel an sich reißen und hielten die Gastgeber bis zwei Minuten vor Schluss auf einem 2 Tore Abstand (22:24). Doch eine weitere Zeitstrafe von dem heute schwachen Faizi, ließ die Langenselbolder auf ein Tor verkürzen. Leider konnte man die Zeit nicht herunterspielen und verlor den Ballbesitz 15 Sekunden vor Spielende noch mal durch einen technischen Fehler und bekam fast mit dem Schlusspfiff sogar noch den 24:24 Ausgleich. Trotz der im Angriff überzeugenden Leistung von Danojlic und Steuer musste Trainer Ostheimer feststellen: „…wer sechs bis acht klare Torchancen und fünf 7m-Würfe nicht verwandelt, der wird auch in Zukunft keine Spiele gewinnen können!“
Spielfilm:  1:4, 4:5, 6:7, 7:9 – 9:9, 12:11, 14:14, 20:22, 22:24, 24:24
Es spielten: Tobias Burda (Tor); Aleksandar Danojlic (10), Sascha Steuer (8), Lars Herberholz (4/2), Wahab Faizi (2), André Schäfer, Dennis Samarzija, Matthias Hopf
Trainer: Björn Ostheimer
Betreuer: Heinrich Baum