09.10.2005 m/A-Jugend: TV Kesselstadt – SG Dietzenbach 22 : 21 (11 : 9)

Das darf nicht passieren

Am Sonntag spielten die A-Jugendlichen der SG Dietzenbach beim TV Kesselstadt und mussten sich wieder, wenn auch nur knapp, geschlagen geben.
Mit Unterstützung von vier B-Jugendlichen wollte man die Niederlagenserie von nun vier Spielen am Stück, unterbrechen und endlich den ersten Sieg einfahren.
In der ersten Halbzeit sah man von beiden Teams ein schwaches Spiel. Beide Mannschaften produzierten ständig technische Spieler und waren wiederum unfähig daraus einen Vorteil zu erzielen, so dass es bis zum 7:7 Mitte der Spielhälfte unentschieden stand. Leider kam man durch Zeitstrafen und einem verworfenen 7m-Wurf bis zur Pause mit 11:9 in Rückstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Kesselstadt etwas die Nase vorn und setzte sich auf 13:10 ab. Aber die SG-Spieler kämpften sich auf 14:14 heran und gingen erstmals in der 51.Minute mit 17:18 in Führung. Doch nun verpasste man, begünstigt durch zwei Zeitstrafen gegen Kesselstadt in Überzahl spielend, sich vor entscheidend abzusetzen und musste 50 Sekunden vor Schluss den 21:21 Ausgleich hinnehmen. In Ballbesitz schaffte man es nicht die Zeit herunterzuspielen und kassierte nach einem weiteren technischen Fehler 3 Sekunden vor Abpfiff den 22:21 Siegtreffer von Kesselstadt.  

Spielfilm:  4:4, 7:7, 9:7, 11:9 – 13:10, 14:14, 17:18, 20:21, 22:21

Es spielten: Kersten Wurm (Tor), Tobias Burda (Tor); Mirnes Bukvic (6/2), Aleksandar Danojlic (5), Sascha Steuer (4), Osman Demirel (2), Wahab Faizi (2), Christoph Mikuschek (2/1), Maximilian Hosung, Marc Steinheimer, Minh Nha Hoang, Björn Block

Trainer:    Björn Ostheimer

Betreuer:    Heinrich Baum