27.11.2005 w/C1-Jugend: HC Limeshain – SG Dietzenbach 12 : 17 (4 : 10)

Serie hält – nach Pluspunkten nun zu Tabellenführer Gelnhausen aufgeschlossen

Auch im fünften Spiel in Folge blieb man ungeschlagen und hat nun zum Abschluss der Hinrunde, bei einem Kontostand von 10:2 Punkten, zu Tabellenführer Gelnhausen (10:0 Punkte) aufgeschlossen.

In der Bezirksoberliga Partie Limeshain – Dietzenbach dauerte es einige Zeit bis man sich an den sehr rutschigen Hallenboden gewöhnt hatte. Bis zum 4:4 gelang es Limeshain denn auch das Spiel offen zu gestalten. Doch dann zog die SG das Tempo an und konnte per Gegenstoß einen 3 Tore Vorsprung  zum 7:4 vorlegen. Limeshain reagierte mit ruppiger werdender Spielweise, die vom Schiri mit drei Strafwürfen, sicher verwandelt durch Torfrau Sabrina Holzmann, ahndete. Zur Pause war mit 10:4 ein beruhigender 6-Tore Vorsprung herausgespielt worden.

Nachdem Spielmacherin Tamara Stadter anfangs der 2. Halbzeit eine schmerzhafte Blessur erlitt, verzichtete Trainer Wendler auf einen weiteren Einsatz seiner Spielmacherin. Limeshain konnte nun das Spiel offener gestalten, profitierte dabei auch vom schwächer werdenden Schiedsrichter. Dietzenbacher Abwehraktionen wurden fortan im Vergleich deutlich härter bestraft. Zusehends verlor man die spielerische Linie, Tore wurden meist per Einzelaktion erzielt, wirklich schöne Aktionen blieben Mangelware. In dieser Phase verpasste es Limeshain jedoch sich einen Vorteil zu verschaffen. Näher als 5 Tore ließen die Dietzenbacher Mädchen Limeshain nicht herankommen. Viele der gegen Dietzenbach ausgesprochenen Strafwürfe wusste Torfrau Sabrina Holzmann zu entschärfen.

Nach einer dreiwöchigen Zwangspause für die SG, kommt es am 17.12. in Dietzenbach zur Begegnung SG Dietzenbach – TV Gelnhausen, erster gegen zweiten, bester Angriff (TVG 159:97 Tore, 10:0 Punkte) gegen beste Abwehr 125:72 Tore (10:2 Punkte). Das Hinspiel konnte der TVG, nach einem Zwischenstand von 18:18, im Endspurt mit 22:18 für sich entscheiden.

Spielfilm: 1:3, 4:4, 4:10 // 6:12, 8:14, 10:16, 12:17

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor, 3/3), Lena Jungmann (1), Tamara Stadter (4), Katharina Preis (5), Eda Subay (2), Nina Rühl, Arieke Gabriel (1), Morgane Tyczka (1), Dzelila Sehovic.

Nächstes Heimspiel:
17.12.05 um 16:30 Uhr gegen Tabellenführer TV Gelnhausen, ERS