04.12.2005 m/B-Jugend: TSV Klein-Auheim – SG Dietzenbach 19 : 24 (12 : 11)

Trotz schwacher Leistung Sieger und Tabellenführer

Am Sonntag mussten die B-Jugendlichen der SG schon um 11:40 Uhr beim TSV Klein-Auheim antreten, was dem einen oder anderen Spieler wohl noch zu früh war, denn anders lässt sich diese schwache Teamleistung nicht erklären.
In der ersten Halbzeit agierten die Dietzenbacher unflexibel und einfallslos im Angriff und waren in der Abwehr immer einen Schritt zu spät am Gegenspieler, was die Heimmannschaft durch druckvolles Angriffsspiel zu ihren Gunsten ausnutzte. Kurz vor der Halbzeit kassierten zwei Klein-Auheimer Spieler eine Zeitstrafe, so dass man auf 11:12 verkürzen konnte.
Im zweiten Abschnitt, mit zwei Spielern in Überzahl, geriet man sogar mit 12:15 in Rückstand. Die Trainer Ostheimer und Krause verzweifelten zu diesem Zeitpunkt angesichts der unnötigen Ballverluste und schwachen Wurfausbeute. Doch plötzlich fingen alle Spieler endlich an im Abwehrverband zu kämpfen und Klein-Auheim vergab nun ein ums andere mal gute Wurfgelegenheiten. Mit vier Toren in Folge konnte man erstmals mit 16:15 in Führung gehen. Bis vier Minuten vor Spielende war es ein ständiger Führungswechsel, bevor nach dem 20:19 der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen war und man bis zum Schlusspfiff auf 24:19 davon zog.
Mit diesem Sieg gelang mit 11:5 Punkten zudem der Sprung auf Platz eins der Tabelle in der Bezirksoberliga, da die Konkurrenz gleichzeitig verloren hat.
Nun gilt es diese im Heimspiel am Samstag den 10.12. um 17:00 Uhr in der ERS-Halle gegen den TV Langenselbold (9:7 Punkte) zu verteidigen.

Spielfilm:  3:3, 6:4, 8:8, 11:9, 12:11 – 15:12, 15:16, 18:17, 19:20, 19:24

Es spielten: Tobias Burda (Tor); Lars Herberholz (7/1), Aleksandar Danojlic (5), Wahab Faizi (5/4), André Schäfer (4), Sascha Steuer (3), Tony Kaiser, Dennis Samarzija

Trainer:
   Björn Ostheimer