10.12.2005 m/B-Jugend: SG Dietzenbach – TV Langenselbold 37 : 29 (15 : 15)

B-Jugend als Tabellenführer ins neue Jahr

Im letzten Spiel des Jahres 2005 in der Bezirksoberliga empfing am Samstag zum Spitzenspiel die SG Dietzenbach den TV Langenselbold, welche sich im Hinspiel noch mit 24:24 trennten.
Von Beginn der ersten Halbzeit an waren die Gäste im Vorteil und nutzten die Unsicherheiten im Abwehrverband der Dietzenbacher gnadenlos. Einige der von Trainer Ostheimer betreuten Spieler wirkten anfangs pomadig und lustlos, was angesichts der Bedeutung des Spiels bei allen Zuschauern auf großes Unverständnis traf. Erst nach ein paar deutlichen Worten während der ersten Auszeit schienen zumindest Faizi, Herberholz und Schäfer, die alle an die starke Form der letzten Wochen anknüpften, ihre Nervosität abzulegen und warfen mit tollen Kombinationen ihr Team bis zur Halbzeit auf 15:15 heran. Zu allem Überfluss bekam Danojlic schon in der 20. Spielminute seine zweite Zeitstrafe und krönte damit seine schwache erste Hälfte.
Nach einigen Taktischen Umstellungen begann die zweite Hälfte mit einem Feuerwerk der SG-Spieler, denn von 18:17 zog man in Folge auf 26:17 davon und nachdem der starke Spielmacher der Gäste sich eine doppelte Zeitstrafe einhandelte, vergrößerte man den Vorsprung auf zwischenzeitlich 10 Tore (30:20). Vor allem Faizi und Steuer im Zusammenspiel und (endlich erwacht) auch Danojlic, ließen die Gästeabwehr schlecht aussehen und entschieden zu diesem Zeitpunkt das Spiel. Langenselbold konnte bis zum Schlusspfiff das Ergebnis noch auf 37:29 korrigieren.
Ostheimer nach dem Spiel:“ Wir müssen höllisch aufpassen und konzentriert weiter arbeiten, um unser Saisonziel Platz 1-3 nicht aus dem Auge zu verlieren, denn in dieser Saison kann jede Mannschaft, an einem guten Tag, jeden schlagen. Zudem kann es nicht sein, dass ich meine Jungs erst zu Recht weisen muss, bevor sie ihre Leistung abrufen können! Gerade die schweren Spiele in Gelnhausen (zu Beginn des neuen Jahres), als auch in Altenhaßlau und Zuhause gegen Bürgel werden uns alles abverlangen.“

Spielfilm:  0:3, 6:6, 10:13, 13:15, 15:15 – 18:17, 26:17, 30:20, 34:26, 37:29

Es spielten:
Tobias Burda (Tor); Sascha Steuer (9), Aleksandar Danojlic (9/1), Wahab Faizi (8/1), Lars Herberholz (5), André Schäfer (5), Tony Kaiser (1), Dennis Samarzija

Trainer:
   Björn Ostheimer