25.01.2006 w/C1-Jugend: SG Dietzenbach I – TV Gelnhausen 30 : 26 (12 : 10)

Spitzenspiel vor Spitzenkulisse

Rund 100 Zuschauer strömten Mittwoch-Abend zum Spitzenspiel der weiblichen Bezirksoberliga, SG Dietzenbach gegen TV Gelnhausen, in die Philipp-Fenn-Halle. Von Beginn an – bis zur letzten Sekunde – unterstützte der großenteils junge Anhang, lautstark ihre Vereins- und/oder Schulkollegen und verbreiteten echte Spitzenspielstimmung.

Den besseren Start erwischten die SG-Mädels, bei denen als Überraschung Torfrau Sabrina Holzmann im Feld auflief. Eine erste 2:0 Führung konnte Gelnhausen jedoch beim 3:3 wieder ausgleichen. Auch im weiteren Verlauf der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie*, konnte sich zunächst keines der Teams absetzen. Erst beim 9:7 erspielte sich die SG erstmals einen hauchdünnen zwei Tore Vorsprung, der bis zur Pause (14:12) gehalten werden konnte.  

Auch in Hälfte zwei erwischten die SG-Mädels den besseren Start. Bis zum 18:13 konnte sogar ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt werden, der bis zum 24:18 gehalten wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte man die blitzschnell und überfallartigen Angriffe Gelnhausens, ohne Zweifel die stärkste Waffe des TVG, gut im Griff. Carmen Lautenschläger im Dietzenbacher Tor, vereitelte zudem noch zahlreiche Torchancen. 
Den Sieg zum greifen nahe, wurde die junge SG-Truppe nun aber nervös. Technische Fehler und Fehlwürfe Dietzenbachs, bestrafte Gelnhausen sofort mit schnellen Gegentoren. Beim 27:26 schien das Spiel zu kippen. Doch Dietzenbach behielt die Nerven, kehrte wieder zurück in die Erfolgsspur und konnte letztlich einen verdienten 30:26 Sieg feiern.

Der Sieg geht in Ordnung, denn während der TVG  zum Ende nichts mehr zuzusetzen hatte, konnte Dietzenbach am Ende sogar noch einige Tore per Tempogegenstoß erzielen. Auch im Duell der zwei Torhüterinnen hatte Dietzenbach klare Vorteile, die heute sicher ebenfalls spielentscheidend waren.

* an dieser Stelle einen schönen Gruß an Marc Walter.

Spielfilm: 3:1, 3:3, 7:7, 10:8, 14:12 // 18:13, 20:15, 24:18, 26:23, 27:26, 30:26    

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Sabrina Holzmann (4/2), Lena Jungmann, Tamara Stadter (8), Katharina Preis (11/2), Nina Rühl, Arieke Gabriel (3), Morgane Tyczka (3/1), Dzelila Sehovic, Eda Subay (1), Janina Jalink. 

Nächstes Heimspiel: Samstag 04.02. um 15:45 Uhr gegen SG Hainburg, PFH

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Mirnes Bukvic

Betreuerin: Ingrid Stadter