05.02.2006 w/C1-Jugend: SG Dietzenbach I – SG Hainburg 39 : 10 (21 : 5)

SG C1 seit acht Spielen ungeschlagen

Einen in dieser Höhe unerwarteten Kantersieg, landete die weibliche SG C1-Jugend gegen die Vertretung der SG Hainburg.
Das Dietzenbacher Team hatte sich, nach den Erfahrungen vergangener Begegnungen mit der SGH, auf ein schweres Punktspiel vorbereitet und ging sehr konzentriert und motiviert in die Partie hinein. Hainburg seinerseits konnte an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt das Fehlen von wichtigen Stammkräften ausgleichen, wurde regelrecht auf dem falschen Fuß erwischt. Nach nur wenigen Minuten stand es bereits 6:0 für die SGD.
Immer wieder gelang es Dietzenbach, neben einer Vielzahl von Tempogegenstößen, mit Doppelpässen und schnellen Wechseln die Hainburger Abwehr auszuhebeln und den Ball im Tor zu versenken. Schon Mitte der 1. Halbzeit führten die SG-Mädels uneinholbar mit 11:2 Toren. Das Halbzeitergebnis von 21:5 sah bereits nach einem guten Endergebnis aus.

Mit diesem achten Sieg in Folge (9 Spiele, 16:2 Punkte), bleibt man mit Tabellenführer Gelnhausen (10 Spiele, 18:2 Punkte) auf Augenhöhe.
Glück hatte Gelnhausen am Grünen Tisch, dass der Klassenleiter den Wunsch des drittplatzierten HC Limeshain auf Spielverlegung ablehnte und Gelnhausen die Punkte kampflos zugesprochen wurden. Schade, den es ist davon auszugehen, dass beide Mannschaften und deren Verantwortliche, das Spiel gerne ausgetragen hätten.

Spielfilm: 6:0, 11:2, 21:5 // 21:6, 30:9, 39:10

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor 1/1), Lena Jungmann, Tamara Stadter (11), Arieke Gabriel (2), Morgane Tyczka (5), Dzelila Sehovic, Katharina Preis (14/1), Eda Subay (4), Vanessa Vögler (2), Ouafaa Darbyou.

Nächstes Heimspiel: Samstag 04.03. um 15:45 Uhr gegen HC Limeshain, PFH

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Mirnes Bukvic