Gleich 2 Turniersiege für die weibl. E-Jugend der HSG

Am Sonntag, den 11.6.06 spielte die neuformierte weibliche E-Jugend der HSG ihr erstes Turnier in Mühlheim. In allen vier Spielen konnten sich die HSG-Mädels locker gegen ihre Gegner durchsetzen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Obertshausen gelang der E-Jugend ein 5:3 Sieg. Doch das war der HSG noch lange nicht genug, denn schon im zweiten Spiel, gegen Klein-Auheim, erhöhten sie das Ergebnis auf 9:1. Der Turniersieg rückte immer näher und voller Begeisterung gelang den Mädels, gegen den OFC, nochmals ein hervorragendes 9:1. Der Turniersieg war zum greifen nah und durch die hervorragende Leistungen der dietzenbacher Torfrau konnte das letzten Spiel, gegen den Gastgeber, mit 6:0 gewonnen werden. Der 1. Turniersieg in diesem Jahr wurde gebührend gefeiert.

Doch schon am 24.6.06 stand das zweite Turnier in Dieburg an. Voller Vorfreude gelang der E-Jugend im 1. Spiel gegen Dieburg/Groß Zimmern ein 5:3 Sieg. Durch die hervorragende Abwehrleistung, gelang es den Gegnern aus Glattbach bis kurz von Spielende nicht ein einziges Tor zu erzielen, erst in der letzten Minuten gelang es ihnen an der Dietzenbacher Torfrau vorbei zu kommen und so endete das zweite Spiel mit 6:1. Der dritte Gegner an diesem Tag kam aus Groß-Umstadt, doch auch sie wurden von den HSG-Mädels, mit 8:3 von Platz gefegt. Vor allem durch die Leistung von Beyza Dönek, die in diesem Spiel 7 der 8 Tore erzielte, hatte der Gegner kein leichtes Spiel. Nach einer kurzen Verschnaufpause traten die Mädels ihr vorletztes Spiel an, in dem sie den Gegnern aus Maintal keine Chance ließen. Das Spiel endete 7:0. Jetzt trennte die E-Jugend nur noch das letzte Spiel gegen Reinheim vom erhofften Pokal. Konzentriert und kaum ohne Fehler konnte nochmals ein souveräner 7:0 Sieg hingelegt werden. Der 1. Platz wurde mir großer Freude entgegengenommen. Die Trainerinnen sind mit der Leistung ihrer Mannschaft höchst zufrieden und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Es spielten im 1. Turnier (Mühlheim): Ayse Apandag (1), Ece Kellecioglu, Beyza Dönek (24), Nursen Oluk, Jasmin Falz, Yaren Kulac (1), Angelina Martidov, Rita Mehana (Tor), Ayse-Asli Gülyapragi, Merve Vasi (1), Rizlan Alami (2)

Es spielten im 2. Turnier (Dieburg): Lena Albert, Rizlan Alami (4), Ayse Apandag (1), Beyza Dönek (18), Jasmin Falz, Ayse-Asli Gülyapragi (1), Lena Buchmüller, Yaren Kulac (1), Angelina Martidov, Nursen Oluk, Merve Vasi (7), Anna Lewin (1), Lilian El-Haouli und Rita Mehana (Tor)