HSG Mädels lassen Jungs hinter sich!

An diesem Wochenende spielten die Mädchen der weiblichen D-Jugend auf dem Rasentunier in Götzenhain. Zur Überraschung traf man jedoch nur auf männliche Mannschaften, es hatten nicht genug weibliche Mannschaften gemeldet. Dennoch setzte man sich das Ziel am Ende ganz oben zu stehen! Gespielt wurde in 2 Gruppen, mit einmal 3 und einmal 4 Mannschaften. Durch 3 Siege in den ersten 3 Spielen konnten die Mädchen selbstbewusst als Gruppenerste ins Halbfinale gehen! In der Gruppenrunde gewann man gegen Götzenhain mit 11:6, gegen die eigenen Jungs der HSG Dietzenbach 2 13:12 und gegen Walldorf 13:10. Im Halbfinale traf man auf die in ihrer Gruppe Zweitplatzierten Jungs aus Dietesheim/Mühlheim, welche man souverän mit 9:3 besiegte. Nun hieß es, erster oder zweiter Platz. Im Finale musste man erneut gegen die eigenen Jungs antreten, diesmal jedoch gegen die HSG 1. Dieses Spiel war von Anfang an ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Durch den Ausgleich von Nadine Seitel, Sekunden vor dem Abpfiff (14:14), spielte man sich ins 7m-Werfen. Auch hier zeigte sich die Ausgeglichenheit der beiden Dietzenbacher Mannschaften. Erst nach 8 Würfen konnte sich die die männliche D-Jugend durchsetzen und man musste sich mit dem 2. Platz zufreiden geben. Jedoch gab es kaum Grund zu trauern. Gemeinsam mit den Jungs feierte man den Dietzenbacher dreifach Sieg!

Es spielten: Jihane Alami (Tor), Sarah Alami (14), Yudum Kahraman, Damla Kaya, Lara Kircher, Katharina Lindt, Sabrina Manzey (5), Stamatia Martidov, Nadine Seitel (31), Larissa Vögler (3), Lisa Mörs, Viktoria Knap (7)