17.09.2006 m/E HSG Nieder-Roden – HSG Dietzenbach 4 : 11 (3 : 3)

Zweiter Sieg der Saison!

Spiel der männlichen E-Jugend der HSG Dietzenbach in Nieder-Roden gegen die HSG-Nieder-Roden am 17.09.06

Schon vor beginn waren die Dietzenbacher Spieler der E-Jugend sehr aufgeregt. Man spielte schließlich gegen den Angstgegner Nieder-Roden. Daher war viel Nervosität in der Anfangsphase vorhanden. Erst nach ein paar Minuten stellte sich Ruhe und Ordnung ein, so dass auch der Ausgleichstreffer zum 1:1 gelang. Das gab Mut und Vertrauen!

Dietzenbach erhöhte mit zwei schnellen Treffern sogar auf 3:1. Nieder-Roden steckte jedoch nicht den Kopf in den Sand, sondern versuchte immer wieder die Dietzenbacher Abwehr zu überlaufen, die an diesem Tag auch bedenklich große Lücken aufwies. Aber immer wieder scheiterte Nieder-Roden an den Dietzenbacher Torleuten. Die überragende Bälle hielten und an denen kein Vorbeikommen war.

Dann erhielt Nieder-Roden einen 7-m, der bravourös verwandelt wurde, danach gab es eine Auszeit und jetzt hatte Dietzenbach es schwer wieder in den alten Tritt zu finden, so dass Nieder-Roden der Ausgleich zum Pausenstand von 3:3 gelang.

Nach der Halbzeit ging Dietzenbach aber gestärkt und motiviert in die zweite Phase. Mit dem Bewusstsein, den Angstgegner heute schlagen zu können. Mit schönen Anspielen, schnellen Kontern und wieder überragenden Torwartleistungen gelang ein Treffer nach dem anderen.

Nieder-Roden sah das Spiel entgleiten und nahm nochmals bei einem Spielstand von 7:3 eine Auszeit.

Auch jetzt viel es Dietzenbach wieder schwer an den alten Spielfluss anzuschließen, Nieder-Roden erhöhte um ein Tor auf 7:4 und das Spiel konnte noch einmal kippen. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde auf 8:4 erhöht, kurz darauf sogar auf 9:4 und beendet wurde das Spiel mit 11:4 Toren. Ein verdienter Sieg gegen den sonst so übermächtigen Gegner.

Es spielten: Andreas Finster und M. Schmelter (im Tor), Lucas Deierling, Samir Faizi, Tobias Kiefer, Thimo Laumann, Nico Moritz, Leon Rosenzweig und Maximilian Pionk