23.09.2006 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 26 : 17 (11 : 9)

Bei ihrem ersten Punktspiel dieser Runde konnte die weibliche D-Jugend der HSG Dietzenbach ihren ersten Saisonsieg vermerken. Jedoch gestaltete sich das Spiel unerwartet schwierig, was vor allem an der schlechten Abwehrarbeit der Dietzenbacherinnen lag. Hier lies man den Gengner zu viel laufen und stand nicht energisch genug beim Gengner. Im Angriff funktionierte das Laufspiel nicht wie gewohnt, so dass Tore meist durch Einzelaktionen erfolgten. Erst durch die Einwechslung Sarah Alamis kurz vor der Pause wachte die Dietzenbacher Mannschaft auf. So konnte man wenigstens mit einem 2 Torevorsprung in die Pause gehen. Mit neuem Elan kam die Mannschaft zurück aufs Feld. So zeigte man von nun an Laufbereitschaft in der Abwehr und half sich gegenseitig aus, was den Genger unter Druck setzte und zu Ballgewinnen führte. Durch einige Tempogegenstöße baute die Mannschaft nun schnell einen guten Vorsprung auf und begann im Angriff auch ohne Ball zu laufen, was weitere Torchancen und Tore brachte. Im Gegenzug hielt Anastacia Karagiannis mit 20 gehaltenen Bällen das Dietzenbacher Tor sauber und man konnte letztendlich verdient mit 26:17 das Spiel für sich entscheiden. Die Fehler des Spiels werden nun analysiert und besprochen um sich in den nächsten Spielen noch steigern zu können.

Kader: Jihane Alami, Sarah Alami (7), Yudum Kahraman, Anastacia Karagiannis (TW), Damla Kaya, Lara Kircher, Victoria Kanb (2), Katharina Lindt (2), Sabrina Manzey (2), Stamatia Martidou-Tsiantouka, Nadine Seitel (13)

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm