04.11.2006 w/C-Jugend: HSG Nieder Roden – HSG Dietzenbach 7 : 24 (1 : 7)

Souveräner Auswärtssieg

Verletzungen, Absagen und Krankheit zwangen Dietzenbach zu einer völlig veränderten Startaufstellung.  Nur mühsam gelang es den Dietzenbacher HSG Mädels ins Spiel zu kommen. Schuld war jedoch nicht die ungewohnte Startformation oder der Gegner, sondern der spiegelglatte Hallenboden der Dudenhöfer Staufenberg-Schule.

Dietzenbach erspielte sich zahlreiche gute Chancen, hatte den Gegner jederzeit im Griff. Doch die mangelhafte Chancenverwertung, ermöglichte Nieder-Roden bis Mitte der ersten Halbzeit (bis zum 1:3) Tuchfühlung zu halten. Mit einem Doppelschlag sorgte die eingewechselte Janina Jalink für einen beruhigenden 5:1 Vorsprung. Die ebenfalls eingewechselten Lena Jungmann (Rückkehr ins Team nach Bänderriss) und Sabiha Begovic (ebenso Rückkehr nach Verletzung) besorgten den 1:7 Pausenstand. 

In Hälfte zwei präsentierte sich Dietzenbach wie ausgewechselt, kam nun auch mit den widrigen Platzverhältnissen besser zurecht. Weiterhin waren es Janina Jalink und Lena Jungemann, die ihre

Mannschaft vorantrieben. Nur zwischen dem 2:14 und 6:18 konnte sich Nieder-Roden kurzweilig vom Dietzenbacher Angriffsdruck befreien und kam zu eigenen Treffern. Eine gute Partie lieferte auch Mittefrau Nina Rühl, die die verhinderte Ouafaa Darbyou hervorragend auf dieser Position vertrat.  Letztlich aber eine tolle Mannschaftsleistung, was auch die breitgefächerte Torschützenliste wiedergibt. 

Spielfilm: 0:1, 1:3, 1:7 // 2:14, 5:18, 6:23, 7:24                                                                                 

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor 1.Hbzt.), Gisem Köksel (Tor 2.Hbzt.), Lena Jungmann (6), Vanessa Vögler (2), Sabiha Begovic (1), Denise Brunner (1), Janina Jalink (4), Jana Knödler (3), Ezgi Küpelikilinc, Aylin Küpelikilinc (2), Mandy Meixner (1), Nadine Seitel (2/1) und Nina Rühl (2).

Nächstes Heimspiel: am 04.Februar 2007 (!) gegen HSG Nieder-Roden (14.45 Uhr, PFH) 

Trainer: Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter

Betreuerin: Claudia Brunner