04.11.2006 m/A-Jugend: TV Gelnhausen – HSG Dietzenbach 26 : 17 (15 : 8)

Bei der bisher ungeschlagenen A-Jugend des TV Gelnhausen war auch für die Mannschaft der HSG Dietzenbach nichts zu holen. Am Ende Stand mit dem 26:17 eine deutliche Niederlage zu Buche, die dem Spielverlauf entsprechend war.
Dieser Samstag begann allerdings schon nicht gut für die A-Jugendlichen der HSG, denn schon bei der Abfahrt, die sich Aufgrund fehlender Fahrgelegenheiten deutlich verzögerte, war der „Wurm“ drin. So kam man recht abgehetzt und knapp zum Spiel, was die Folge hatte dass auch in der Kabine nicht die nötige Stimmung aufkommen wollte. Als dann auch noch kein Schiedsrichter erschien und das Spiel von einem jungen, etwas zu peniblen,  Gelnhäuser Schiedsrichter 10 Minuten verspätet angepfiffen werden musste, hatte man kein gutes Gefühl.
Gelnhausen legte in gewohnter Manier mit attraktivem, schnellen und entschlossenen Handball in Angriff und Abwehr los und beeindruckte wohl einige Dietzenbacher so sehr, dass man über 0:3, 2:6 bis kurz vor Ende der Halbzeit schon mit 5:12 deutlich in Rückstand geriet. Erst jetzt konnte man sich etwas fangen und das Ende der Spielhälfte ausgeglichen gestalten, so dass man mit 8:15 aus Dietzenbacher Sicht die Seiten wechselte.
Durch die Ansprache von ihrem Trainer in der Kabine nochmals motiviert konnten die HSG-Spieler zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich auf 15:11 verkürzen. Leider konnte diese jetzt engagierte Leistung
Nicht fortgeführt werden, da zum einen der Schiedsrichter einige unglückliche Entscheidungen auf beiden Seiten pfiff und Gelnhausen sich dadurch am wenigsten beeindrucken ließ. Das Heimteam zog direkt auf 20:12 Spiel entscheidend davon und spielte diese Führung souverän bis zum Spielende herunter.
„Auch wenn einige gleich nach Spielende den Schuldigen beim Schiedsrichter suchten, so muss man doch so fair sein und anerkennen, dass diese Gelnhäuser Mannschaft heute deutlich stärker war. Zudem konnten die meisten Spieler nicht mal annähernd ihre starke Leistung gegen Obertshausen/Heusenstamm wiederholen und produzierten zu viele Fehler in Angriff und Abwehr, so dass man heute gegen die meisten Mannschaften der Liga verloren hätte. Im Gegenteil werden wir versuchen aus diesem Spiel so viel wie möglich mitzunehmen, um am Sonntag im schweren Heimspiel gegen Altenhaßlau siegreich sein zu können“, äußerte sich Ostheimer nach dem Spiel.

Spielfilm:   3:0 ; 6:2 ; 9:4 ; 12:5 ; 15:8 // 15:11 ; 20:12 ; 22:15 ; 25:15 ; 26:17

Es spielten: Kersten Wurm (Torwart); Marcel Schäfer (7), Aleksandar Danojlic (3), Florian Böhm (3), Mirnes Bukvic (2/1), André Schäfer (1), Dennis Samarzija (1), Osman Demirel

Nächstes Heimspiel:     Sonntag 12.11., 16:10 Uhr gegen TV Altenhaßlau (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer:     Björn Ostheimer